Windows Live Movie Maker stürzt ab

Diskutiere Windows Live Movie Maker stürzt ab im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich hab mir vor ein paar Wochen Windows Live Movie Maker 2012 runter geladen und wollte jetzt einen Film schneiden doch der Movie...
  • #1
I

imported_Peter1234

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich hab mir vor ein paar Wochen Windows Live Movie Maker 2012 runter geladen und wollte jetzt einen Film schneiden doch der Movie Maker stürzt alle 2 Minuten Grundlos ab.
Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und kennt möglicherweise eine Lösung.

Beste Grüße

Peter
 
  • Windows Live Movie Maker stürzt ab

Anzeige

  • #2
Bietet dein Rechner die Mindestanforderungen wie beim Movie-Maker (Homepage) angegeben und ist es win8-kompatibel? Schau mal nach, vlt. ist dein Rechner zu schwach, du schreibst ja leider nichts dazu.

Lese mal Informationen für Themenersteller.
 
  • #3
Angeblich ist Windows Movie Maker 2012 mit Windows 8 kompatibel und an den Systemanforderungen dürfte es auch nicht liegen mit 8GB RAM und einem i5.
Manchmal läuft alles ganz gut doch dann stürzt alles ab und mein Projekt ist weg.
 
  • #5
Entschuldige bitte,
ich meinte einen i5 :o,da hab ich anscheinend die Kerne mit der Nummer verwechselt.

Gruß

Peter
 
  • #6
Peter1234 schrieb:
Manchmal läuft alles ganz gut doch dann stürzt alles ab und mein Projekt ist weg.
Ich hatte ähnliches mal auf einem win7-i5-Rechner mit der Videobearbeitungs-Software "Studio HD".

Rendern benötigt schon eine Menge Ressourcen.

Abhilfe schaffte damals, das Projekt und die fertige Video-Datei auf verschiedene Laufwerke (nicht Partitionen eines Laufwerks) zu verteilen. Es kann durchaus sein, dass die Festplatte nicht mitkommt beim Lesen/Schreiben.
 
  • #7
Ich denke auch nicht das es an der Festplatte liegt da ich eine SSD verbaut hab.
Anscheinend bin ich mit meinem Problem Wohl ein Einzelfall. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht bei der Installation und eine Neuinstallation löst das Problem.

Gruß

Peter

EDIT: Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht und der Movie Maker stürzt genauso ab.Langsam gehen mir die Ideen aus :/
 
  • #8
Habe das gleiche Problem. Ich habe den Laptop von Aldi mit Windows 8 und bei mir stürzt Movie Maker auch immer ab. Ist schon merkwürdig?


Kerstin
 
  • #9
Hallo Kerstin,

Ist schon merkwürdig?
Nichts ist unmöglich .... kommt zwar aus einer Auto-Werbung, passt aber genau auf die Aldi-Rechner (Medion).

Ich plädiere weiterhin, und das auch bei SSD, zur Auslagerung des Renderings auf ein zweites Laufwerk. Wenn intern nicht möglich, dann extern am schnellsten Anschluss (eSata, usb3).
 
Thema:

Windows Live Movie Maker stürzt ab

Windows Live Movie Maker stürzt ab - Ähnliche Themen

Movie Maker Datenmüll löschen.: Ich habe erst mal geguckt, ob es im Forum etwas zu dem Thema gibt, habe nichts gefunden. Ich sehe mir oft bei YouTube diese Filme an, Idiots at...
Win 10 - Windows Movie Maker 12: Hallo zusammen, ich habe Windows Movie Maker 12 beim Kauf des Laptops bereits installiert bekommen und wollte ein eigenes Video über den...
Nach Update stürzt jedes Fenster ständig ab: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen neuen PC erhalten. Erstmal lief alles gut. Dann wurden einige Updates von Windows heruntergeladen und...
Windwos Movie Maker - Sound nach Export nicht mehr synchron mit Video: Guten Abend, ich versuche mit dem Windows Movie Maker ein kurzes Video abzuspeichern, bei dem ich Audio und Video Dateien separat in das Tool...
Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
Oben