Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit

Diskutiere Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe festegestellt, dass mein Rechner im Leerlauf automatisch irgendwelche Hintergrundaktivitäten ausführt, die ich nicht deuten kann...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe festegestellt, dass mein Rechner im Leerlauf automatisch irgendwelche Hintergrundaktivitäten ausführt, die ich nicht deuten kann. Dabei leuchtet ständig die HDD LED für den Festplattenzugriff und man hört ein Geräusch, als wenn man seine Festplatte defragmentiert. Ein ständiges Klack, Klack, Klack welches nicht aufhört. Langsam nervt mich auch dieses Geräusch.
Zuerst dachte ich, dass dafür TunUp verantwortlich ist und irgendwelche Wartungsaufgaben durchführt. Daher habe ich das Programm deinstalliert, doch der Effekt blieb bestehen.
Kann mir jemand erklären, was mein Rechner da laufend schafft?
 
  • #2
Ein Rechner/OS schafft immer (wie du schon sagst) im Hintergrund. Aber solche Geräusche würde ich nun eher als Hardwaredefekt interpretieren.
 
  • #3
w55 schrieb:
Ein Rechner/OS schafft immer (wie du schon sagst) im Hintergrund. Aber solche Geräusche würde ich nun eher als Hardwaredefekt interpretieren.

Diese Geräusch hatte ich vorher nicht gehabt, denn mein Rechner ist ständig an und steht im Raum indem ich auch öfter schlafe. Das wäre mir aufgefallen.
Ein Hardwaredefekt kann ich mir nicht vorstellen, denn das Klacken fängt nach einiger Zeit des Leerlaufs an und hört auch auf, wenn ich mit dem PC wieder arbeite. So exotisch ist das Geräusch auch nicht, wie gesagt man könnte meinen die Festplatte wird defragmeintiert.
 
Thema:

Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit

Oben