Internetexplorer-App kommt nicht mehr automatisch in den Vordergrund

Diskutiere Internetexplorer-App kommt nicht mehr automatisch in den Vordergrund im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Früher hat sich die Internetexplorer-App automatisch geöffnet und ist in den Vordergrund gesprungen...
  • #1
D

DaiVied

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Früher hat sich die Internetexplorer-App automatisch geöffnet und ist in den Vordergrund gesprungen, wenn ich einen Link (z.B aus der Mail-App) geöffnet habe.

Jetzt wird zwar der Link im I-Net Explorer geladen, ich muss aber manuell zu diesem wechseln.
Das find ich eher unpraktisch, kann mir aber auch nicht erklären warum das nun auf einmal so ist. der Internetexplorer ist bei mir als Standartprogramm für Internetaufgaben gesetzt.
Weiß da vll. jemand Rat?
Vielen Dank
 
  • #2
Die App oder die Desktopversion? In der Desktopversion mal in den Internetoptionen - Button "Registerkarten" schauen ob neue Registerkarten automatisch in den Vordergrund kommen, wenn man sie öffnet.
 
  • #3
Ich meine, dass die App in den Vordergrund kommen soll, wird aber trotzdem mal die Einstellungen in der Desktopversion vornehmen, vll. hilfts ja
 
  • #5
Also das Problem weitet sich aus. Wenn ich aus der Mail App ein PDF oder Bild öffnen will, geht das auch nicht automatisch. Ich klicke auf die Datei, nichts geschiet, aber wenn ich dann manuell in die Reader/Fotos/Internetexplorer-app wechsle, dann ist die die Datei schon offen. Ich muss noch testen, ob das Problem auch besteht, wenn ich die Datei aus einem anderen Programm heraus öffnen will. Irgendwie muss das doch zu reparieren sein, denn diese Funktion vermisse ich wirklich sehr!
 
Thema:

Internetexplorer-App kommt nicht mehr automatisch in den Vordergrund

Internetexplorer-App kommt nicht mehr automatisch in den Vordergrund - Ähnliche Themen

'ISS Spotter': Anleitung für die iPhone App zur Verfolgung der Raumstation: Derzeit besteht ein gesteigertes Interesse am Thema Raumfahrt, weil sich der deutsche Astronaut Alexander Gerst noch für einige Zeit als...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Windows 10 Insider Build 16241 kommt in den Fast Ring: Microsoft hat gestern die neue Windows 10 Insider Build 16241 für die User des Fast Rings freigegeben, welche neben etlichen Neuerungen auch die...
Outlook für Mac – Automatische Spracherkennung – Rechtschreibprüfung für mehrere Sprachen: Im Namen des Teams möchten wir Ihnen zunächst für all Ihr Feedback danken. Viele von Ihnen haben berichtet, dass beim Wechsel zum neuen Editor für...
Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen, aber aktuell nur für Rechner mit Intel-CPU: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 17035 für die Windows-Insider im Fast Ring zur Verfügung gestellt. Obwohl die neue Build...
Oben