Outlook Mail-App: Erhalte nicht alle Nachrichten

Diskutiere Outlook Mail-App: Erhalte nicht alle Nachrichten im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend, ich habe gestern die Outlook Mail-App auf meinem neuen Windows 8 Notebook eingerichtet und mein GMX Konto für das Empfangen und...
  • #1
B

Bonbonheld

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
7
Alter
35
Guten Abend,

ich habe gestern die Outlook Mail-App auf meinem neuen Windows 8 Notebook eingerichtet und mein GMX Konto für das Empfangen und Versenden von Nachrichten angemeldet. Nun habe ich folgende Probleme:
Zum einen habe ich gerade festgestellt, dass Mails verzögert in der Mail-App erscheinen bzw. zum Teil erst nach dem Öffnen unter gmx.de im Outlook sichtbar werden. Das ist mir aufgefallen, als ich auf die Bestätigungsmail von windows-8-forum.net gewartet habe. Die Mail war bei gmx.de zu sehen, in der App nicht. Als ich dann die Mail per gmx.de gelesen habe, erschien sie auch in der App (Empfangene Zeit ist bei beiden die gleiche, in der App erschien sie so allerdings erst eine Viertelstunde später).
Zum anderen werden nicht alle Mails im Outlook angezeigt. Ich habe heute nach dem Aufstehen als erstes die Mail mit der App gecheckt. Hier habe ich eine neue Mail erhalten. Da ich in der Regel aber viel Spam bekomme, habe ich daraufhin noch einmal auf gmx.de nachgesehen. Hier hatte ich 4 weitere neue Mails, welche allerdings schon als gelesen markiert wurden. Dabei handelte es sich allerdings m.E. nur um Spam, wie z.B. BAUR.de etc. (im Junkordner von Outlook waren auch keine Mails).

Ich habe in den Kontoeinstellungen eingestellt, dass alle Mails heruntergeladen und neue Mail sofort im Outlook angezeigt werden sollen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Unter diesen Bedingungen kann ich leider nicht mit Outlook weiterarbeiten. Dazu müsste ich schon alle Mail erhalten.

Ich danke euch für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Willem.
 
  • #2
Moin,

POP3 oder IMAP-Abruf, wie oft werden die Mails abgerufen (bei GMX Freemail darf man nur 3* in 15 Minuten abfragen!!!!).
Werden Mails tatsächlich "gefressen" ?!
Fährt das Notebook in den Standby oder Ruhezustand ?!

Gruß

Carsten
 
  • #3
Ein ähnliches/gleiches Problem wurde hier bereits diskutiert ===> mal schauen
 
  • #4
In den Konteneinstellungen ist eingestellt, dass die E-Mail heruntergeladen wird sobald neue Elemente ankommen? Oder zumindest auf maximal 15 Minuten gesetzt?

Unbenannt.jpg
 
  • #5
@cardisch: Wo kann ich sehen, ob bei meinem Konto POP3 oder IMAP eingestellt ist? Mails rufe ich in der Regel höchstens 1-3 mal täglich ab. Die "verschwundenen" Mails sind im Outlook überhaupt nicht aufzufinden, bei GMX hingegen befinden sie sich im Posteingang und sind dort als gelesen markiert, obwohl ich diese noch nicht gelesen habe.
Meinst du, ob meine Notebook generell in den Ruhezustand fährt oder ob ich ihn selbst dorthin versetze? Bisher habe ich den Standby/Ruhezustand noch nicht getestet.

@areiland: Ja in den Kontoeinstellungen habe ich eingestellt, dass Mails sofort angezeigt werden sollen.

Übrigens: Mails, die ich bei GMX im Spamordner empfange, kommen bei Outlook überhaupt nicht an. Auch nicht im Junk-Mail-Ordner.
 
  • #6
Das wird daran liegen, dass nur das Postfach abgefragt / synchronisiert wird.

Willst du die auch haben, musst du den Ordner (IMAP) abonnieren.
 
  • #7
In der Mail App angelegte Konten sind immer IMAP Konten - die Mail App untersützt keine POP3 Postfächer. Wenn die Nachrichten nicht sofort angezeigt werden, obwohl die Einstellungen sagen sofort anzeigen, dann musst Du damit leben. Denn es gibt keine Einstellung um das Synchronisationsintervall zu verändern.
 
  • #8
areiland schrieb:
In der Mail App angelegte Konten sind immer IMAP Konten - die MAil App untersützt keine POP3 Postfächer
Gut zu wissen, ich nutze Thunderbird.

Aber wenn das ein IMAP-Konto ist, kann er doch problemlos weitere Ordner, wie Spam etc. abonnieren.
 
Thema:

Outlook Mail-App: Erhalte nicht alle Nachrichten

Outlook Mail-App: Erhalte nicht alle Nachrichten - Ähnliche Themen

Outlook-App (Android): Benachrichtigung über Junk-E-Mails abschalten: Hallo, in der Outlook-App unter Android stören mich immer die Benachrichtigungen über Junk-E-Mails. Wenn ich in der App in den Einstellungen...
Benachrichtigungen für neue Mails verschwinden nach kurzer Zeit: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Handy (Samsung Galaxy S8, Android 9) und meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab 3, Android 9)...
Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails: Hallo zusammen, habe die Outlook auf meinem Samsung Galaxy S10 Firmenhandy installiert und über Exchange mit dem E-Mail-Konto verbunden. Hat...
Email können nicht mit der Mail-App versendet werden: Hallo Ich habe seit einigen Tagen (vl durch ein Update..) das Problem, dass meine gesendeten Emails in meinem Spam Ordner landen und nicht beim...
Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com: Hallo zusammen, ich nutze Office365 (neu Microsoft365) auf einem Windowsrechner und nutze dort die Outlook-App. Als Smartphone nutze ich ein...
Oben