outlook Kalender als ics veröffentlicht + wie in W8 abonnieren

Diskutiere outlook Kalender als ics veröffentlicht + wie in W8 abonnieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ausgang: Ich habe meine dienstlichen Outlook-Kalender in Office-Online und meiner Windows-Live-Id veröffentlicht und mich privat eingeladen. 1...
  • #1
B

BB1962

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
3
Ausgang: Ich habe meine dienstlichen Outlook-Kalender in Office-Online und meiner Windows-Live-Id veröffentlicht und mich privat eingeladen.

1. Das Abonnieren auf meinem privaten PC funktioniert in Outlook und Thunderbird super mit der webcal URL. Alles wird aktualisiert und klappt auch nach Tagen super.

2. Mein Problem in Windows 8: Der technische Ablauf des Abonnierens funktioniert auf live.de oder hotmail.com und outlook.com auch super, aber das Aktualisieren klappt nicht! Der Kalender bleibt praktisch auf dem Datum der Veröffentlichung stehen!

3. neuer Stand: ich habe den Ablauf "zufällig an meinem Tablet mit windows 8 nachvollzogen - sonst immer am PC mit windows 7
--> der Unterschied: wenn ich den Anleitungen in w8 folge, wird der kalender zwar abonniert, bleibt aber auf einem alten Stand! Es folgt aber im Unterschied zu w7 eine Fehlermeldung

"Dieser Kalender wurde nicht aktualisiert, weil ein Problem mit der Datei des Herausgebers aufgetreten ist. Wir versuchen, ihn später zu aktualisieren."

Nach wie vor erscheint in w7 keine Fehlermeldung. Aber der Effekt ist der gleiche, ich habe keinen aktuellen kalender.
An der Datei des Herausgebers gibt es nicht mehr viel zu änderrn. Alles ist auf öffentlich usw. Und die Argumente bleiben! Mit Outlook und Thunderbird funktioniert es ja!

Habt ihr eine Idee, oder einen Vorschlag für einen "Umweg".
Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß
BB
 
Thema:

outlook Kalender als ics veröffentlicht + wie in W8 abonnieren

outlook Kalender als ics veröffentlicht + wie in W8 abonnieren - Ähnliche Themen

Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen: Guten Abend, Ich habe zwei unterschiedliche Internetkalender von verschiedenen Plattformen in der Desktopanwendung für Windows 10 von Outlook in...
Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum: Ich habe einen Outlook Kalender veröffentlicht (Link erzeugt). Wenn man den Link verwendet, werden die Termine aber nur bis zu einem bestimmten...
Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren: Hallo zusammen! Auf meinem Firmenrechner ist Outlook 2010 installiert. Um nun meine privaten und geschäftlichen Termine abgleichen zu können...
Synchronisieren Kalendereinträge zwischen Outlook und "Online-Kalender": Einträge im "Smart-Phon Kalender" werden auch in den "Online-Kalender" synchronisiert. Gut. Im Kalender von Outlook auf dem PC kommt nichts an...
Veröffentlichen von Outlook.com.-Kalendern: SgDuH von Microsoft, ich habe ein ähnliches Problem und bin schon sehr verärgert, da ich seit Jahr und Tag Mircosoft nutze. Ich nutze den...
Oben