Skype mit mehreren Benutzern

Diskutiere Skype mit mehreren Benutzern im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, ist es irgendwie möglich die Skype-App mit verschiedenen Nutzern zu betreiben oder die normale Desktop-Version von Skype in Win8 zu...
  • #1
C

crazydogs

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
19
Hi,
ist es irgendwie möglich die Skype-App mit verschiedenen Nutzern zu betreiben oder die normale Desktop-Version von Skype in Win8 zu installiere?

Hintergrund ist, dass ich skype sowohl beruflich, als auch privat nutze und dieses auch trennen möchte. Ich möchte also wenn ich Sonntags mit Freunden skype nicht für Kunden erreichbar sein und umgekehrt.

In Win7 hatte ich mir einfach 2 Accounts angelegt und mich dann entweder mit dem einen oder dem anderen Angemeldet. Wenn ich die Win8-App installiere meldet sich das Ding automatisch mit deinem Live-Account an.
 
  • #2
Nicht automatisch anmelden lassen,
oder
2 Benutzerkonten erstellen, was privat und geschäftlich noch ein wenig mehr trennt
 
  • #3
Ich habe ja schon 2 Skype-Konten.
Da ich mich bei Win mit meinem Live-Account anmelde nimmt Skype das auch immer als LogIn.
Wo stell ich denn das automatische LogIn aus?
 
  • #4
Dann stell doch einfach auf lokale Konten um - dann musst Du Dich bei Skype anmelden und kannst das jeweils benötigte Konto auswählen. Dann gehts sogar mit nur einem Benutzerkonto. Rechte Charmbar - Einstellungen - PC Einstellungen ändern - Benutzer. Dort kannst Du zu einem lokalen Konto switchen. Der Weg zum LiveKonto bleibt dabei immer erhalten! Ausserdem geht es auch, dass man an einem Rechner mit mehreren LiveID´s arbeitet. Man kann bei der Erstellung eines Benutzerkontos die dazu gehörige LiveID festlegen, was es dann natürlich auch ermöglicht, ein Skype Konto anzugeben, das damit verknüpft ist.

Alle Wege funktionieren - es ist also Dir überlassen, wie Du das letztlich handhabst.
 
  • #5
oder du deinstallierst die Skype-Kachel-app und installierst dir Skype für den Desktop ... dann funzt alles so wie früher ;-)

gruß
 
  • #6
Kann ich beises installieren? Das wäre dann das Beste:D
 
  • #7
Ja, Skype Desktop kann parallel zur App installiert sein.
 
  • #8
Hallo,

habe seit heute ebenfalls Win 8. Immer wenn ich die App starte, wird nach dem Microsoft Zugang gefragt
(E-mailadresse und Passwort). Wenn ich mich nun abmelde und meine Frau will sich mit Ihrem Skype-Namen anmelden, geht das nicht, weil nach Microsoft gefragt wird. Ein lokales Konto ist angelegt und wird zum Starten des Laptop aufgerufen.
Was kann man machen, damit wir mit verschiedenen Konten uns bei Skype anmelden können (nicht gleichzeitig!) Vielen Dank vorab für eure Hilfe vorab
 
  • #9
Ein weiteres Microsoft Konto für Deine anlegen!
 
Thema:

Skype mit mehreren Benutzern

Skype mit mehreren Benutzern - Ähnliche Themen

Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
YouTube wird auf Fire TV (Stick) abgeschaltet - Streit zwischen Google und Amazon - UPDATE III: 06.12.2017, 09:31 Uhr: Die beliebteste Videoplattform und die wahrscheinlich verbreitetste Streaming-Hardware gehören einfach zusammen. Bisher war...
Zuletzt verwendete Dokumente bei mehreren verbundenen Diensten in Office: Hallo Community, ich habe an meinem Arbeitsplatz folgendes Problem mit der Anzeige von zuletzt geöffneten Dokumenten in allen...
Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
Experiment: Hallo und seid gegrüßt Community Mitglieder ,ich gehöhre jetzt der Community ca.über 1Jahr an habe nun auch eine gane zeit nichts von mir höhren...
Oben