App Store und Fotos App lässt sich nicht öffnen

Diskutiere App Store und Fotos App lässt sich nicht öffnen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit ein Paar tagen kann ich nicht auf meinen Store oder auf Fotos (App) zugreifen. Beim draufklicken wird das Programm geöffnet vermute...
  • #1
G

GOTAQUESTION

Gast
Hallo,

seit ein Paar tagen kann ich nicht auf meinen Store oder auf Fotos (App) zugreifen. Beim draufklicken wird das Programm geöffnet vermute ich, aber der Bildschirm ist Schwarz!

Kann ich da etwas gegen machen ?

Gruß,

GOTA.
 
  • #2
hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
--> WSreset.exe (Cache des Stores resetten)

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

oder kann es sein dass da irgend nen super TuningTool, Registryverschlimmbesserer oder ähnliches läuft was dir die Einstellungen zerschießt?

gruß
 
  • #3
Hey, vielen Danke für die Hilfe :)

Habe alles so gemacht wie du es gesagt hast!

Wurde auvh angezeigt das etwas gefunden worden ist und das es repariert worden ist.

Jedoch lässt sich der Store weiterhin nicht nicht richtig öffnen..

Was kann ich noch tuhen.

Habe leider keine Ahnung und mache auch nichts besonderes mit meinem Zenbook oder habe auch nichts spezielles installiert.

Gruß,

GOTA
 
  • #4
Was für ein Virenscanner? Geht Windows Update?
 
Thema:

App Store und Fotos App lässt sich nicht öffnen

App Store und Fotos App lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Netzwerk: Zugriff erst nach zweimaliger Eingabe der Zugangsdaten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes neues Problem: Ich melde mich wie seit Jahren täglich über den Explorer auf der Synology-NAS an. Das...
Geotagging funktioniert plötzlich nicht mehr auf dem Iphone: Hallo Leute, Eigentlich geht es hier nicht um mich, sondern ich will meiner Freundin helfen, da es ihr sehr wichtig zu sein scheint. Sie hat immer...
Foto App: Seit Tagen erhalte ich beim Versuch Fotos zu öffnen über die App Fotos den Hinweis: "Geben Sie uns eine Minute Fotos wird aktualisiert und kann in...
Facebook Beiträge finden - Besonderheit aktueller Firefox?: Eigentlich ist es ganz einfach. Rechts ist eine Glocke und wenn man da drauf klickt, werden die ganzen Antworten aufgelistet. Nun klickt man auf...
Probleme beim Öffnen von Fotos: Hallo liebe Community seit einiger Zeit kann ich mit der <Microsoft Fotos> App keine Bilder mehr öffnen. Beim öffnen erschein erst ein...
Oben