E-Mails in Windows 8 mittels Acrobat X als pdf drucken

Diskutiere E-Mails in Windows 8 mittels Acrobat X als pdf drucken im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Mir ist es unter der Mail-App in Windows 8 immer noch nicht gelungen mittels Acrobat X eine pdf-Datei zu erstellen. Aus allen anderen Windows...
  • #1
J

Jo Hoffmann

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
2
Mir ist es unter der Mail-App in Windows 8 immer noch nicht gelungen mittels Acrobat X eine pdf-Datei zu erstellen.

Aus allen anderen Windows 8-Anwendungen ist dies möglich.

Statt dessen erscheint eine Log-Datei, die scheinbar auf eine fehlende Schriftdatei hinweist??
Habe im Distiller bereits den Standard-Font-Ordner freigegeben, ohne Erfolg.:(:
++++++++++++++++++++++
%%[ ProductName: Distiller ]%%
22oqsoh not found, using Courier.
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: xshow ]%%

Stack:
-dict-
-file-


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
++++++++++++++++++++++++++

Im Netz ist nix dazu zu finden, ich bin echt am verzweifeln...

Vor Windows 8 war das Alles problemlos, Acrobat X unterstützt aber wohl Win 8 (tut es ja sonst auch???)



JO
 
  • #2
Du weisst aber auch dass Adobe immer eigene Schriften installiert hat?
 
  • #3
Hi areiland,
klar, habe nach dem PostScript-Fehler vermutet, dass da womöglich ein windows font fehlt. Habe den Zugriff des Distillers auf die Windows Font Ordner dann hizugefügt, da ich mit "22oqsoh not found, using Courier" nix anfangen konnte. Bin da aber Laie.
grüße Jo

P.S. Bin echt frustiert, dass man sich bei einem so teuren Programm mit solchen Dingen beschäftigen muss. Und einen Mail-Support für Privatkunden habe ich nicht gefunden ,-((. Jetzt habe ich Bullzip zusätzlich installiert, der machts, aber wofür habe ich mir den angeblichen Alleskönner gegönnt???
 
  • #4
Schon mal in der Systemsteuerung bei den Schriftarten alle Schriftarten markiert (STRG+A) und dann über einen Rechtsklick einblenden lassen?

Unbenannt.jpg

Und zusätzlich über die Schriftarteinstellungen (linke Leiste) das Häkchen bei "Schriftarten auf Grundlage der Spracheinstellungen ausblenden" entfernt?

Unbenannt1.jpg
 
Thema:

E-Mails in Windows 8 mittels Acrobat X als pdf drucken

E-Mails in Windows 8 mittels Acrobat X als pdf drucken - Ähnliche Themen

FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
Oben