Office-Dateien aus Outlook lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Office-Dateien aus Outlook lassen sich nicht öffnen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Habe zwar schon einen Thread gefunden, allerdings konnte ich mein Problem nicht lösen. Seit kurzem kann ich in Outlook Office-Datein nicht mehr...
  • #1
W

w4sportAT

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
4
Habe zwar schon einen Thread gefunden, allerdings konnte ich mein Problem nicht lösen.
Seit kurzem kann ich in Outlook Office-Datein nicht mehr öffnen.
Egal ob ich die Datein in Outlook direkt per Doppelklick öffne oder sie zuerst downloade und dann von dem Ordner öffne ich bekomme immer Fehlermeldung:
Word:
Code:
Fehler beim Öffnen der Datei in Word
Versuchen Sie folgendes:
* ...
* ...
* ...
Power-Point:
Code:
Power-Point hat ein Problem bei Inhalten in C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet\Content.Outlook\388.NTQ9F\Präsentation.ppt erkannt. PowerPoint kann versuchen die Datei zu reparieren.

Wenn Sie der Quelle dieser Datei vertrauern, klicken Sie auf "Reparieren.
Reparieren klappt natürlich nicht...

Keine Ahnung was da los ist.
Im Trust-Center habe ich bei "Anlagenbehandlung" habe ich bei den Dateivorschauoptionen auch alle Häckchen entfernt.

Habe Avast als Virenschutz

lg und danke schon mal für eure hilfe.
 
  • #2
Office-Datein aus Outlook lassen sich nicht öffnen

Niedersulz schrieb:
... Keine Ahnung was da los ist ...

... handelt es sich vielleicht um Office 2013? Da muss ich bei einer fremden Datei immer erst rechts klicken und "Unblock" wählen (englische Windows-Version). Dann erst kann die Datei von Office geöffnet werden.

Gruß
 
  • #3
Office-Datein aus Outlook lassen sich nicht öffnen

hallo!
ja ist Office2013
die Möglichkeit habe ich nicht
Ich kann auf Vorschau klicken, das funktioniert auch... Aber mehr auch nicht.
 
  • #4
Office-Datein aus Outlook lassen sich nicht öffnen

Niedersulz schrieb:
... Ich kann auf Vorschau klicken ...

... meinst Du Vorschau im Mail-Programm? Ich meinte Rechtsklick auf eine Datei, z.B. ein Word-Dokument, nachdem diese auf der Festplatte abgespeichert wurde. Sicher besteht die Möglichkeit, eine angehängte Datei aus dem Mail-Programm gesondert abzuspeichern um sie dann weiter zu bearbeiten.

Gruß
 
  • #5
Office-Datein aus Outlook lassen sich nicht öffnen

Ne eine Unblock-Funktion habe ich nicht.
Die Vorschau im Mail-Programm funktioniert. Möchte ich die Datei mit Word öffnen (egal ob direkt per DOppelklick aus Outlook oder als gespeicherte Datei aus einem beliebigen Ordner) bekomme ich eine Fehlermeldung. Es handelt sich mit Sicherheit um eine WIndows Office Problem, da ich die Datei mit anderen Programmen (Open Office z.B.) öffnen kann.
 
  • #6
Office-Datein aus Outlook lassen sich nicht öffnen

ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir lassen sich die Fotos die mir per Mail gesendet werden nur herunterladen. Wenn ich raufklicke um sie Anzeigen zu lassen, kommt ein fehler. woran kann das liegen?
 
  • #7
Office-Datein aus Outlook lassen sich nicht öffnen

Boneswrap schrieb:
... Wenn ich raufklicke um sie Anzeigen zu lassen, kommt ein fehler ...

... welche Fehlermeldung? Sind die Endungen, z.B. jpg, mit einem bestimmten Programm verknüpft?

Gruß
 
Thema:

Office-Dateien aus Outlook lassen sich nicht öffnen

Office-Dateien aus Outlook lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Outlook Programm lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Seit gestern lässt sich mein Outlook aus dem Microsoft 365 Family Abonnement nicht mehr öffnen. Wenn ich es ausführen will, bekomme ich...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung: Sehr geehrte User, ich habe in kleines Problem mit meinem Outlook. Über eine längere Zeit habe ich mir eine automatische Ablage mit Regeln...
Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf: Halloo Habe diese Woche mit dem Einrichten meines neuen Surface Book 2 begonnen und habe als ehemaliger Apple-User bereits (seit gestern schon)...
Freigabeordner kann mit MS-Office-Prg wie WORD nicht mehr genutzt werden: Umgebung Tower mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) SurfacePro mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) Der USER ist auf beiden Systemen mit demselben...
Oben