Suche eine bestimmte Schriftart

Diskutiere Suche eine bestimmte Schriftart im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, in Windows war nach meiner Erinnerung eine Schriftart im Altdeutschen Stil enthalten. Paradoxerweise hatte sie die Bezeichnung "Old...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Hallo,

in Windows war nach meiner Erinnerung eine Schriftart im Altdeutschen Stil enthalten. Paradoxerweise hatte sie die Bezeichnung "Old English" oder so ähnlich. Benötige diese Schriftart für eine Präsentation. Kann mir jemand sagen, woher ich diese Schriftart bekommen kann?

Beste Grüße aus LE und vielen Dank für eine Antwort
 
  • #2
Die müsste bei Windows dabei sein, schau mal in der Systemsteuerung unter Schriftarten. Bei mir ist sie vorhanden. Eventuell ist sie nur ausgeblendet, dann musst Du sie unter Schriftarten einblenden lassen. Einfach alle Schriftarten markieren (STRG+A) und dann in der Funktionsleiste darüber auf "Einblenden" klicken.
 
  • #3
Ich habe nachgesehen und musste feststellen, dass die Schriftart bei mir nicht vorhanden ist, auch nicht im ausgeblendeten Zustand. Während der Win 8 Pro Installation, habe ich mich um das Thema Schriftarten überhaupt nicht gekümmert. Genau wie auch bei vergangenen Verisonen, wie XP, Vista oder Win 7.

Gibt es denn eine Möglichkeit, anhand meiner Win 8 DVD diese Schriftart nachzuinstallieren?
 
  • #4
Hmm,
suche die Schriftart mit google,
lad sie runter und füge sie in den Fonts Ordner ein.
 
  • #5
Er hat von mir ne PN bekommen!
 
  • #8
Es stimmt, es gibt zwei Möglichkeiten, eine Frage zu stellen. Entweder man googelt, oder nutz ein Forum zu dem betreffenden Thema. Ich habe mich jedenfalls für letzteres entschieden. So einfach ist das!
 
Thema:

Suche eine bestimmte Schriftart

Suche eine bestimmte Schriftart - Ähnliche Themen

Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Suche ein Stichwort für ein Dateisystem: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Was ich suche ist eine App, die Daten hierarchisch strukturiert, also in verschiedenen Ebenen, verlinkt...
Windows 10 Schriftart verstellt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ich muss wegen Adobe Acrobat eine Schriftart installieren unter Windows 10 jetzt ist es so das die...
Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen: Hallo in die Community, Ich habe eine Frage, die ich durch Recherche im Netz leider nicht selbst lösen kann. Vielleicht kann mir aus der Runde...
Austauschmodell SurfaceBook2 ohne Ladekabel: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche mein SurfaceBook 2 wegen gelben Streifen am Displayrand eingesendet. Nur kam das Austauschgerät an...
Oben