Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

Diskutiere Minivorschau pdf im Explorer mit xChange im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe auf meinem Systemen den "pdf-XChange-viewer" installiert, da man hiermit problemlos Notizen und Kommentare einfügen kann. Leider wird...
  • #1
W

w55

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
68
Ort
Hohenlohe
Hallo, habe auf meinem Systemen den "pdf-XChange-viewer" installiert, da man hiermit problemlos Notizen und Kommentare einfügen kann.

Leider wird mir im Explorer (Ansicht: "große Symbole") nicht die Miniaturansicht des Dokuments, sondern nur das pdf-Icon angezeigt. Unter win7 (auch 64bit) funktioniert das problemlos. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, ob ich da damals eingegriffen hab und wenn ja, wie.

Kennt jemand eine Lösung? Wenn möglich ohne Einsatz von Fremdsoftware.

Habe über Tante google ein wenig gefunden, aber meist nicht für win8 zu benutzen.
 
  • #3
Da bin ich mir eben nicht mehr sicher. Irgendwas hab ich aber unternommen.

Zu der Reg-Änderung habe ich anderswo vor einigen Tagen gelesen, dass die nur für den "Acrobat Reader" gilt, ich habe aber den "pdf-XChange-viewer" installiert.

Jemand das mit alternativen pdf-Readern schon getestet? Will halt nicht unnötig in der Registry rum malen.
 
  • #4
Das gleiche Problem hatte ich auch, weil ich den Acrobat dauernd updaten musste und eine Alternative probieren wollte. Den "pdf-XChange-Viewer" habe ich nur unter Firefox sauber integrieren können. Mit dem "Foxit-pdf-Viewer" geht es auch mit IE10 unter Win8 problemlos.

Gruß
Astroidus
 
  • #5
Hallo astroidus, o.k., aber das war ja nicht die Frage.

Hier geht es um die Miniatur-Vorschau im Explorer ("Datei-Explorer" nicht "Internet-Explorer"). Hast du die denn auch unter win8?
 
  • #6
Moin W55,

Ja! Hatte gerade Win8 in Reinkultur neu installiert und den Foxit noch nicht wieder drauf, weil ich erst mal wissen wollte, wie sich das denn mit dem Win8-Reader so anfühlt. Dass die Vorschau um Explorer mit dem nicht geht, war mir auch schon aufgefallen, hatte mich aber weiter nicht drum gekümmert. Habe jetzt Foxit installiert, jetzt geht auch die Vorschau im Explorer. Ich persönlich halte den Foxit-Reader für den besten PDF-Reader, der mir je untergekommen ist (keine Sorge, ich bekomme dafür keine Provision :rolleyes: ).
 
  • #7
Hallo astroidus,

na dann werd ich den mal installieren und schauen, ob ich dann auch die Vorschau habe.

Werde aber wohl weiterhin beim "pdf-XChange-viewer" bleiben. Da habe ich viele Bearbeitungsmöglichkeiten und daher ist er für mich der Beste. Wenn auch "nur" viewer hier nicht ganz richtig ist.
 
Thema:

Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

Sucheingaben

pdf xchange viewer vorschau explorer

Oben