Windows 8 neu installieren (Vorinstalliert)

Diskutiere Windows 8 neu installieren (Vorinstalliert) im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir vor paar Monaten einen neuen PC gekauft (mit Windows 8 vorinstalliert), jedoch mochte ich damals Windows 7 mehr, da Windows 7...
  • #1
I

ItalyBoy4

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir vor paar Monaten einen neuen PC gekauft (mit Windows 8 vorinstalliert), jedoch mochte ich damals Windows 7 mehr, da Windows 7 mir auf meinem Rechner aber Probleme gemacht hat, möchte ich jetzt wieder auf Windows 8 zurück, jedoch war mein Windows 8 schon vorinstalliert und ich habe deshalb auch keine Setup DVD/CD bekommen deshalb hatte ich mir damals selber eine gebrannt, doch wenn ich jetzt Windows 8 von der DVD aus installieren will, kommt immer so ein Fenster wo steht das ich so ein Key eingeben muss, jetzt die Frage an euch: Woher bekomme ich diesen Key, steht der irgendwo auf meinem PC oder auf der Verpackung (Hab beides noch).

Danke im Voraus, Marco ;)
 
  • #2
Steht i.d.R. auf dem Aufkleber unter dem Notebook. Ansonsten im Handel.
 
  • #3
Bei vorinstallierten Windows 8 gibt es eigentlich keine Lizenzaufkleber mehr. Nur wenige Hersteller haben sich diesen Weg vorbehalten. Der Produkt Code ist per Prüfsumme im UEFI hinterlegt. Eine Neuinstallation von Windows 8 liest den Prüfcode aus und aktiviert die Installation mit dem gültigen Produkt Code. Wenn das nicht passiert, dann hat man die falsche Installationsart (UEFI Installation ist dafür erforderlich) oder nicht den richtigen Datenträger zu Hand. Für die UEFI Installation kann man nämlich die Download-Datenträger nicht benutzen - es können ausschliesslich die Original-Datenträger der Kaufversionen benutzt werden.
 
  • #4
Steht i.d.R. auf dem Aufkleber unter dem Notebook
Bei vorinstalliertem win8 ist die Regel eine andere .... der Key steht nicht mehr auf dem Kleber und ist auch sonst wo nicht vermerkt.

Beim neuem Install muss exact die gleiche win-Version genommen werden, dann nimmt win8 i.d. Regel die Seriennummer aus dem uefi-bios.
 
  • #5
Und wie wähle ich die UEFI installation aus oder so? :/
 
Thema:

Windows 8 neu installieren (Vorinstalliert)

Windows 8 neu installieren (Vorinstalliert) - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 Pro vorinstalliert, jedoch ist es nicht aktiviert: Ich habe mir erstmalig einen Pc gekauft. Dort soll Windows 10 Pro vorinstalliert sein, jedoch steht hier, dass ich es aktivieren muss. Der...
Windows 10 Aktivieren nicht möglich: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Pro 64 bit vorinstalliert gehabt. Nun, als ich meine Hardware geändert habe, steht in den Einstellungen...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben