Woher kommt die Programmiersprache Python auf mein Win8 Pro?

Diskutiere Woher kommt die Programmiersprache Python auf mein Win8 Pro? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe an jedem neuen Benutzertag in meinem TMP Ordner (siehe Screenshot) einen Unterordner (ca. 20 MB groß). Dieser wird gleich nach dem...
  • #1
G

gerd99

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,
ich habe an jedem neuen Benutzertag in meinem TMP Ordner (siehe Screenshot) einen Unterordner (ca. 20 MB groß). Dieser wird gleich nach dem Booten erzeugt. Ich habe einmal in einigen Dateien mit einem Editor den Verursacher gesucht. Bis jetzt weiß ich, dass es sich wohl um die Programmiersprache Python handeln muss. Eine Suche im Windows 8 System hat aber keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es gibt keinen Hinweis auf die Installation der Programmiersprache.

Dabei stellt sich für ich die Frage, warum jeden Tag immer wieder ein tagesaktueller Ordner angelegt wird und mein TMP Ordner dadurch kontinuierlich anwächst.

Ich habe einige Clouds (Google Drive, Skydrive, Dropbox, Box, MediaCenter Telekom) installiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese mit Opensource Programmen von sourceforge.net arbeiten.

Wer kann mir Tipps geben von welchem Programm die Sprache installiert ist und ich sie ggf. deinstallieren kann :confused:
 

Anhänge

  • Python Programmiersprache.jpg
    Python Programmiersprache.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 497
  • #2
Könnte von deinem Mobile stammen oder vlt. von deinen virtuellen Maschinen (Java u. .NET).
Meines Wissens nutzt das Programm Gimp, Blender, OpenOffice die Programmiersprache Python.
Evtl. ein NAS (Synology) im Einsatz?
 
  • #3
Danke für deine Informationen. Die Anwendungen, die du aufgezählt hast, sind nicht auf meinem Rechner. Ich werde also weiter suchen müssen.
 
  • #4
Das es sich (dein eingestelltes Bild) nur um einen temporären Ordner handelt, hast du schon gesehen?

Vlt. hat ein Installationsprogramm diese benötigt und nicht ein installiertes.

IMHO können die Daten gelöscht werden und gut ist.
 
  • #5
Hallo,
ich denke du hast mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Der Ordner wird bei jedem Start von Windows neu erstellt. Das es sich um den temporäre Ordner handelt ist mir schon bewusst. Der tagesaktuelle Ordner kann übrigens nicht gelöscht werden. Es hängt also irgendein Programm damit zusammen. Und gerade das suche ich. Denn löschen der Programmiersprache ist nicht möglich, weil ich die Anwendung nicht finde. Außerdem braucht das Programm CCleaner immer eine ellenlange Zeit um die mittlerweile angehäuften Ordner zu löschen.

Update:
Ich habe das verantwortliche Programm gefunden. Es handelt sich um das PC-Programm "googledrivesynch.exe" im Autostart mit dem ich meinen GoogleDrive Ordner auf dem Desktoprechner mit der Cloud synchronisiert habe. Das habe ich jetzt abgestellt und mache das nur bei Bedarf dann manuell.
 
Thema:

Woher kommt die Programmiersprache Python auf mein Win8 Pro?

Oben