Total Commander als Standard unter Win8

Diskutiere Total Commander als Standard unter Win8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Wie mache ich unter Windows8 den Total Commander zum Standard. Wenn ich z.B. etwas downloaden will und dann den Ordner auswählen will öffnet sich...
  • #1
L

Lodinchen

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
2
Wie mache ich unter Windows8 den Total Commander zum Standard.
Wenn ich z.B. etwas downloaden will und dann den Ordner auswählen will öffnet sich immer der Explorer. Ich möchte aber das sich der total commander öffnet.
Wie geht das und was muß ich tun?

Grüße Lodinchen
 
  • #2
Mit welchem Programm willst Du denn downloaden? Ausserdem sollte Dir klar sein, dass Du das nur so regeln kannst indem Du den Explorer komplett durch den Total Commander ersetzt. Dann hast Du aber keinen Desktop und keine Taskleiste mehr und neben dem Modern UI nur noch den Total Commander als Oberfläche. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass Du die Ordner vom TC geöffnet bekommst, denn das Programm kann dann immer noch Systemfunktionen aufrufen, die ein Explorer Fenster produzieren.
 
  • #3
Ich nutze zum Downloaden den Firefox 21.0.
Mein Windows 8 ist so konfiguriert das ich zwischen der Kacheloberfläche und der Desktopoberfläche wie bei
Win7 mit Startbutton hin und herschalten kann.
Den Explorer will ich ja nicht deinstallieren sondern ich möchte nur dem Total-Commander den Vorrang geben.
Vielleicht kann ich das in dem Fall auch im FF einstellen.
Das gilt auch wenn ich im FF auf Datei öffnen oder speichern gehe.
Auch da soll der Total Commander sich öffnen.
 
  • #4
Nur wenn Firefox sowas zulässt, geht das. Ansonsten musst Du mit dem Explorer vorlieb nehmen.
 
Thema:

Total Commander als Standard unter Win8

Total Commander als Standard unter Win8 - Ähnliche Themen

Suchmaschine im Vivaldi Browser nur für die aktuelle Suche ändern oder den Standard neu festlegen: Auch der Vivaldi Browser wird immer beliebter, so dass viele sich hier für diesen Browser als Standard entscheiden, und da kommt dann doch oft...
Einzelne Bilder aus einem Windows mit der Windows-Fotoanzeige in Windows 11 herauskopieren: Einen einzelnen Frame aus einer Videodatei kann man immer mal gebrauchen, sei es für ein Bild, als Wallpaper, Dokumentation oder was auch immer...
App zum Öffnen eines Dateiformats im Windows 11 Explorer ändern - So einfach wird es gemacht: Wer hat nicht schon einmal eine bestimmten Anwendung als Standard ausgewählt, um so eine Art von Dateien zu öffnen, und hat dann gemerkt, dass...
Download Order im Google Chrome Browser ändern - So leicht ändert man den Standard-Ordner: Windows hat seinen Standard-Ordner für Downloads und auch die Browser nutzen selbigen dann in der Regel ebenfalls als Download-Ordner, was aber...
Screenshot einer Webseite, wahlweise teilweise oder komplett, direkt im Firefox Browser erstellen: Man surft ein wenig im Internet und sieht dann auf einer Webseite etwas, von dem man direkt einen Screenshot erstellen möchte ,oder am Ende sogar...

Sucheingaben

total commander zu standard

,

lodinchen

Oben