Audacity und Microsoft Soundmapper - Input

Diskutiere Audacity und Microsoft Soundmapper - Input im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe auf meinem alten Rechner mit Audacity Internetradio aufgezeichnet. Dazu habe ich den internen Sound abgegriffen. Unter Windows 8...
  • #1
T

Tho

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
9
Ich habe auf meinem alten Rechner mit Audacity Internetradio aufgezeichnet. Dazu habe ich den internen Sound abgegriffen. Unter Windows 8 funktioniert das nicht. Obwohl ich als Aufnahme-Gerät Microsoft Soundmapper - Input ausgewählt habe, wird das eingebaute Mikrofon als Tonquelle verwendet.

Hat jemand ein ähnliches Problem und es vielleicht lösen können?
Kann das auch an der Hardware liegen (Dell inspiron Notebook)?

Aufnahmen mit dem Programm Total Recorder funktionieren, doch wird ein Grundrauschen mit aufgezeichnet das in der Quelle nicht vorhanden ist. Zudem ist Audacity Open Source und mir der Umgang damit vertraut. Virtual Cable habe ich auch getestet, eine Aufnahme dieser "Quelle" ist jedoch stumm.

Grundsätzlich bin ich auch einer Alternativen Software gegenüber aufgeschlossen, sie sollte aber, wenn überhaupt und nicht Open Source, maximal 25 Euro kosten.

Audacity Microsoft Soundmapper - Input.png
 
  • #3
Danke, Jens, ganz unabhängig von meinem "Problem" ist das eine tolle Seite und ganz nach meinem Geschmack.

Viele Grüße aus Münster nach Berlin.
 
  • #4
Ich hab kürzlich mit Audacity Schallplatten digitalisiert - also den LinIn abgegriffen - da war alles soweit perfekt, lediglich der Eingangslautstärkepegel war etwas niedrig. Ein Grundrauschen hatte ich da nicht, wenn ich aber interne Quellen abgreife dann hab ich ebenfalls ein Rauschen drin. Allerdings hab ich jetzt, nach einem Soundkartenwechsel, ein brutales Netzbrummen auf dem LineIn liegen. Ich bin geneigt, zu glauben, dass der Amplifier defekt ist und meine andere Soundkarte deshalb von jetzt auf nachher tot war.
 
Thema:

Audacity und Microsoft Soundmapper - Input

Sucheingaben

microsoft soundmapper input

,

soundmapper windows 10

,

soundmapper input

,
Microsoft Soundmapper
, soundmapper-input, soundmapper win 10, was ist microsoft soundmapper, audacity microsoft soundmapper input, was istMicrosoft Soundmapper input, microsoft soundmapper audacity, soundmaper, win7 microsoft soundmapper nicht vorhanden, soundmapper audacity, microsoft soundmapper installieren, Windows soundmapper, was ist das mirosoft soundmapper input, soundmapper, Microsoft Sound mapper-input
Oben