Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

Diskutiere Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich weiß das es zu diesem Thema viele Antworten im Internet gibt aber bei mir funktionieren keine Methoden davon. Eingabeaufforderung als...
  • #1
C

CaptainStefan

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
26
Hallo,
ich weiß das es zu diesem Thema viele Antworten im Internet gibt aber bei mir funktionieren keine Methoden davon.
Eingabeaufforderung als Administrator und "Slui 3/Slui 4" funktionieren nicht. Bei Slui 3 kommt dieser berühmte Fehlercode 0xc004f074 und bei Slui 4 sagt es mir das es funktioniert hat aber es passiert nichts auch nicht nach dem Systemneustart.
Dann habe ich mal über die Eingabeaufforderung (Administrator) gestartet und folgendes eingegeben slmgr.vbs -ipk +Code wird auch bestätigt aber funktioniert nicht auch nach Systemneustart! Übrigens ich habe meinen Laptop mit Win8 gekauft und habe deshalb keinen key auf Papier oder ähnlichem also habe ich mir dazu ein Programm geholt "Windows 8 Product Key Viewer" um den Code auszulesen!
Ich möchte mein Windows jetzt mal aktivieren denn seit 2 Tagen nervt mich diese Nachricht immer das ich Windows ja Aktivieren soll. Ich würde um einen Antwort hoffen und auch bitten das mir jemand weiterhelfen kann!
 
  • #2
War Windows 8 vorinstalliert? Dann muss man es nicht selbst aktivieren! Ich würde Dir raten, mach eine Auffrischung damit Windows auf Auslieferunsgzustand ist. Dann sollte die Aktivierung auch da sein, denn der Key (eigentlich nur eine Prüfsumme aus der er errechnet wird) wird dabei aus dem UEFI geholt und für die Aktivierung verwendet.
 
  • #3
Ja.
Heist es ich muss meinen Laptop wieder neu machen?
Aber ich habe den vor ein paar Monaten formatiert wegen einem Fehlers meinerseits aber da stand das selbe Datum das ich Windows aktivieren soll! Also wurde durch diese Aktion auch nichts anders!
 
  • #4
War Windows 8 vorinstalliert? Dann solltest Du ohnehin nicht einfach neu formatieren und neu installieren - es sei denn Du hast die Originaldatenträger.
 
  • #5
Ja Windows 8 war vorinstalliert!
Naja was heißt formatiert eher mehr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
 
  • #6
Und Windows war danach ordentlich aktiviert? Dann ist die Frage, was hast Du geändert dass es seine Aktivierung verliert.
 
  • #7
Ja es hat normal funktioniert aber seit dem ich den Laptop habe (Dezember 2012) steht in der Systemsteuerung das ich ca. 12.06.13 Windows aktivieren muss. Ich hatte mal irgendwo gefragt ob es normal ist das ich es aktiviere muss und ich habe nur Bestätigungen bekommen das es normal sei dass man Windows 8 aktivieren muss!
 
  • #8
Ist das zufällig ein Firmenlaptop mit Windows 8 Enterprise?
 
  • #9
Nein ein Privater und nein kein Enterprise sondern Windows 8 Pro!
 
Thema:

Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows Aktivierung funktioniert nicht: Moin zusammen, ich möchte gerne Windows aktivieren. Ich habe einen Rechner auf dem eine Windows 7 Lizenz funktioniert, diese kann ich eingeben...
Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Also, die Situation ist folgene: Damals noch habe ich mir eine Windows-7 OEM Version besorgt auf einer DVD. Diese hatte ich installiert und dann...
Win10 Home, keine Aktivierung möglich: Hallo, seit wenigen Tagen erscheint auf meinem PC Monitor bei Win10 Home Single Language: „Windows aktivieren-Wechseln Sie zu den...
Win10 Pro, keine Aktivierung möglich: Hallo, seit wenigen Tagen erscheint auf meinem PC Monitor bei Win10 Pro: „Windows aktivieren-Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu...
Oben