Auf diesem PC nicht installierte Apps - Liste leeren - wie?

Diskutiere Auf diesem PC nicht installierte Apps - Liste leeren - wie? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; hi ihr - heute mal ne Frage von mir - sollte die Antwort schon irgendwo stehen - ich hab se nicht gefunden im Store gibt es ja die oben genannte...
  • #1
J

jens aus B

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
581
hi ihr - heute mal ne Frage von mir - sollte die Antwort schon irgendwo stehen - ich hab se nicht gefunden

im Store gibt es ja die oben genannte Liste unter "Ihre Apps" - iss auch soweit ganz Klasse
ABER - ich würde diese Liste gern leeren, da sich da die ganzen Apps angesammelt haben, die ich einfach nur mal ausprobiert habe

also - hat einer ne Idee, ob und wie ich diese Liste leeren kann

gruß
 
  • #2
Der einzige Weg wäre wohl, das LiveKonto zu schliessen und neu anzulegen. Es ist derzeit kein Weg bekannt wie man diese Liste "bereinigen" könnte.
 
  • #3
Ja, leider nicht. Das kann Android besser. Ist zwar mühsam, weil jeweils nur über das Kontexmenue der betreffenden App, aber es geht immerhin.
 
  • #6
  • #7
Es ist aber der einzige bisher bekannte Weg, die nicht mehr genutzten Apps aus der Liste der erworbenen (auch die kostenfreien Apps werden erworben) Apps zu entfernen.
 
  • #8
?
Nun, ich habe EIN Konto....
Wie sollte da ne App gelöscht werden?
Nur wenn ich ein neues Konto anlege, aber das ist doch wohl kaum eine Lösung - oder?
 
  • #9
Das Konto ist egal. Es reicht einen neuen Benutzeraccount in Windows anzulegen und dann über den Weg die Apps zu löschen.
Im Wiki (Bild ) sieht man ja das dort zwei Benutzerkonten aufgelistet sind.
 
  • #10
mmhhhhhhhhhh - da ich nebenbei ja noch nen Lumia920 mit WP8 nutze werde ich mir das mal klemmen an den Konten rumzuschrauben - dann mach ich doch lieber VOR dem 8.1-Update nen screenshot der installierten Apps als dass ich jetzt an den Konten rumbastel

danke zumindest für Eure Hinweise - vielen Dank

gruß
 
Thema:

Auf diesem PC nicht installierte Apps - Liste leeren - wie?

Auf diesem PC nicht installierte Apps - Liste leeren - wie? - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher: Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps &...
Microsoft-Store Apps lassen sich nicht Installieren: Hallo, mir ist vor ca einer Woche aufgefallen dass, ich keine über den Microsoft Store keine Apps mehr Installieren kann, wenige Tage zuvor ging...
Oben