Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8

Diskutiere Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich habe ein Win8 Betriebssystem und nutze zum surfen Google Chrome im Desktop-Modus. Seit ca. 1,5-2 Wochen dauert es bis zu 2 Min bis...
  • #1
G

Gast323

Gast
Guten Tag,
ich habe ein Win8 Betriebssystem und nutze zum surfen Google Chrome im Desktop-Modus. Seit ca. 1,5-2 Wochen dauert es bis zu 2 Min bis der Browser nach anklicken startet. Wenn er dann gestartet ist, dauert das öffnen der Seiten auch um einiges länger als gewöhnlich.
Andere lokale Anwendungen funktionieren weiterhin einwandfrei.
Als mögliche Ursache, ich weiß es nicht, könnte ein Win8-Update sein, dass ich ungefähr vor 1-2 Wochen gemacht habe.
Wenn jmd. einen Vorschlag/Rat hat wie ich Abhilfe schaffen kann, bitte Antworten.

MfG
 
  • #2
Hast Du Chrome schon mal deinstalliert und neu installiert? Wie sieht es dann aus?
 
  • #3
Ich habe das Problem gelöst.
Scheinbar lag es entweder an "Yontoo Desktop" oder "Delta Search Toolbar". Seit dem ich diese beiden Programme deinstalliert habe läuft wieder alles schneller!

MfG
 
  • #4
Hallo Gast323,

hättest du diese Info's (welche Zusatzprogramme, oder was vorher geändert) bereits in deinem ersten Beitrag gegeben, so wäre die Antwort wahrscheinlich "Deinstallieren" gewesen.

Nur so als Tipp für die Zukunft ... desto bessere (mehr) Infos in der Fragestellung, desto schnellere und differenzierte Hilfe.

Schön das dein Problem dennoch gelöst ist und auch, dass du dieses feedback nachgeschoben hast.
 
  • #5
Anmerkung am Rande:

"Yontoo Desktop" oder "Delta Search Toolbar"

Diese Programme installieren sich beim "unvorsichtigen" oder "zu schnellen" ja, ja, ja klicken gerne.

Einfach in Zukunft bei Installationen ein wenig hinschauen, dann passiert das nicht.
 
Thema:

Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8

Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8 - Ähnliche Themen

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Erfolgreiche Installation des HP-Laserjet 1000 unter Win8-32 Bit: Hallo, liebe HP-Laserjet 1000-Gemeinde! Auch ich bin ein Besitzer eines alten HP-Laserjet 1000. Nach dem Umstieg auf Win8 war ich baff, dass es...
Oben