Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! umgehen?

Diskutiere Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! umgehen? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8, Dezember letztem Jahren gekauft. Januar oder Februar habe...
  • #1
C

CaptainStefan

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
26
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8, Dezember letztem Jahren gekauft. Januar oder Februar habe ich einen Panne gemacht und musste den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzten und habe immer noch so bemerkt das in der Systemsteuerung ein Datum steht das ich Windows im Juni aktivieren soll, aber das stand sogar da als ich den Laptop gekauft hatte also nicht seit dem ich den zurückgesetzt habe. Es gibt ja diesen Bug das man Windows ja nicht aktiveren kann und so und habe das dann über die Eingabeaufforderung gemacht wurde gezeigt das es geklappt hat aber nach einem Neustart war alles wie vorher. Ich habe Acer angeschrieben und du meinten, "Ja Stell mal den PC so zurück wie du ihn gekauft hast" und meinten ja formatier gleich. Ich hatte vor ein paar Monaten schon nicht den Nerv eine Laptop zu formatieren wegen den Programmen etc.
Und jetzt bekomme ich immer beim Start und einfach mal so geschätzt im Stunden Takt dieses Fenster. Ich soll für unsere Abschlussfeier in der Schule eine Präsentation machen aber durch diesen Mist kann ich das nicht halten, zu Groß ist die Angst vor dieser Panne das auf einmal dieses Fenster kommt. Nun suche ich einen Möglichkeit irgendwie das aus zu blenden, kennt sich jemand damit aus? Sorry für diesen langen Text!

DSC_0126.jpg
 
  • #2
Zuerst solltest du dir diesen Befehl für dir Eingabeaufforderung merken - damit kannst du jederzeit nachprüfen ob "Windows dauerhaft aktiviert" oder "im Benachrichtigungszustand" ist (also nicht aktiviert):
slmgr -dli

Wenn bei dir die automatische Aktivierung über das Internet nicht klappt, dann probiere die kostenlose telefonische Aktivierung. Z.B. das über die Eingabeaufforderung eingeben:
slui 4
 
  • #3
Bei Slui 4 kann ich nicht's auswählen,

win8.png
Was kann man hier rauslesen?
 
  • #4
Nach dem ich den Befehl "slmgr.vbs /ato" eingegeben habe kam dies.
22223123.png
Kann es sein das meine Windows Lizenz nicht mehr Gültig ist?
 
  • #5
CaptainStefan schrieb:
Was kann man hier rauslesen?
Bei deinem ersten Bild steht in der 2. Zeile:
"Beschreibung: Windows(R) Operating System, VOLUME_KMSCLIENT channel"
Das heißt es wurde ein sogenannter KMS-Key installiert. Solche KMS-Keys werden nur an Firmen mit Volumenlizenzen vergeben. Das ist kein üblicher OEM-Key wie er auf vorinstallierten PCs verwendet wird.

CaptainStefan schrieb:
ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8, Dezember letztem Jahren gekauft.
Wer hat dir das Windows 8 vorinstalliert ?
Fertig gekauft im Laden ?

Du müsstest dir deinen OEM-Key mit dem Programm RWeverything aus dem BIOS auslesen (Button: ACPI, Registerkarte: MSDM)

Dann kannst du deinen Key so in deine Installation integrieren:
slmgr -ipk [dein OEM-Key aus dem BIOS]

Und damit kannst du dann aktivieren:
slmgr -ato
 
  • #6
War bereits vorinstalliert, Okay ich versuche das mal!

Vielen, Vielen, Vielen, Vielen Dank!
Ich probiere das jetzt schon seit Wochen und ich habe nie den richtigen Key ausgelesen (mit Programmen)!
 
  • #7
CaptainStefan schrieb:
War bereits vorinstalliert
Dann solltest du demjenigen, der dir das vorinstalliert hat, aber mal auf die Finger klopfen. Denn ein Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 zu verkaufen unter Verwendung eines KMS-Keys ist nicht die legale Methode.

Vielleicht war es sogar ein illegaler KMS-Key der mittlerweile von Microsoft gesperrt wurde; und mit dem du deshalb nicht aktivieren konntest. Gib doch mal diesen KMS-Key bei Google als Suchbegriff ein. Wenn du ihn dort findest, ist es mit Sicherheit ein illegaler Key der mittlerweile von Microsoft gesperrt wurde.
 
Thema:

Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! umgehen?

Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! umgehen? - Ähnliche Themen

Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Windows 10 lässt sich nach Installation auf neuem Gerät nicht aktivieren: Hallo, ich wollte vor kurzem mein altes Laptop auf einen neuen Stand bringen, haben mir Windows 10 Home gekauft und dort installiert. Danach...
Windows Phone 8 lässt sich nach Upgrade auf 10 nicht ordentlich zurücksetzen: Hallo, ich habe ein Windows Phone Microsoft Lumia 640 LTE mit Windows 8. Nach dem das Upgrade auf Windows Phone 10 rauskam habe ich dieses...
Opfer einer Softwarefäschlung, Produkt Key aktivieren, Fehlercode 0xc004F074: Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mir immer ein Fenster angezeigt wird ich sei möglicherweise Opfer einer...

Sucheingaben

windows 8 aktivierung umgehen

,

win 8.1 lässt sich nicht aktivieren

Oben