windows 8 löschen ?

Diskutiere windows 8 löschen ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Wie kann ich Windows 8 wieder lösch ?
  • #1
H

helmut.kucharski

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
1
Wie kann ich Windows 8 wieder lösch ?
 
  • #2
Indem Du ein älteres Betriebssystem (Windows 7 / XP) neu installierst!
 
  • #3
Hallo
pefo schrieb:
Indem Du ein älteres Betriebssystem (Windows 7 / XP) neu installierst!

hmm.. ich weiß nur das es normalerweise nicht möglich war/ist ein altes über ein neues "BS" zu bügeln!
aber ich werde, wenn ich es nicht muss win 8 drauf lassen, bis die Finale raus kommt!
 
  • #4
tracheo schrieb:
...ich weiß nur das es normalerweise nicht möglich war/ist ein altes über ein neues "BS" zu bügeln...

Dann solltest Du vielleicht noch ein wenig dazulernen!

Jede Windows Version kann nachträglich über eine "neuere" Version installiert werden! Wichtig dabei ist nur, dass die Installation, durch booten von der CD/DVD gestartet wird und während der Einrichtung dann die vorhandenen Partitionen gelöscht und neu vergeben werden!
 
  • #5
Es reicht auch aus, wenn man eine (XP/Vista/Win7) DVD einlegt, dann bei den Optionen "Festplatte neu formatieren" anklickt, die Formatierung einmal durchlaufen läßt und dann die DVD wieder entfernt. Somit hat man eine leere Festplatte.
 
  • #6
Wenn man die Betriebssysteme parallel drauf hat? Kann man die Partition auch einfach formatieren?
Was passiert dann mit dem Win8 Bootmanager?
 
Thema:

windows 8 löschen ?

windows 8 löschen ? - Ähnliche Themen

Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
GELÖST erstellte Seite in Facebook löschen??: @ all, ich nutze Facebook und habe unter meinem Account insgesamt drei Seiten, eine aktuelle welche ich regelmäßig nutze, eine von meinem...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Dateien von ehemaligen Onedrive Ordner löschen: Mein Laptop wurde kaputt und deshalb habe ich alle Dateien ausgelesen und auf eine ssd kopiert. Nun kann ich aber in dem ehemaligen OneDrive...
Über die Facebook Webseite das Facebook Konto stilllegen oder komplett löschen - So wird es gemacht: Für die einen ist Facebook nach wie vor eine sehr gute Plattform um mit anderen Personen in Kontakt zu bleiben, für andere ist es einfach zu alt...
Oben