Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien

Diskutiere Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, unter Windows 8 kann ich mit Excel 2010 keine Dateien mit der Endung xls, Excel 2003, mehr öffnen. Excel bleibt im Startbildschirm mit der...
  • #1
J

jsigi

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
58
Hallo,

unter Windows 8 kann ich mit Excel 2010 keine Dateien mit der Endung xls, Excel 2003, mehr öffnen.
Excel bleibt im Startbildschirm mit der Meldung, dass es im Kompatibilitätsmodus startet, hängen.
Unter Windows 7 klappt das Öffnen.
Die Vollzugriffsrechte stehen auf "Jeder".
Ein Reiter für einen Kompatibilitätsmodus für Windows 7 existiert nicht.

Windows 8-Vollversion wurde neu auf eine SSD installiert, ebenso die Programme.

Könnte es helfen, Office mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?

Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte fragen.

Danke.

Gruß
Jürgen
 
  • #2
Blöde Frage:
Du hast schon ALLE Updates durchgeführt - also incl. Office?
 
  • #3
Ja, habe ich.
Inzwischen habe ich eine Lösung durch googeln gefunden.
Unter Datei, Sicherheitscenter muß man unter Geschützte Ansicht alle Häkchen deaktivieren.
Dann kann man die Datei öffnen und in neuem Format speichern.
So ganz befriedigend ist diese Lösung nicht.
 
Thema:

Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien

Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien - Ähnliche Themen

GELÖST Office XP öffnet docx aber nicht xslx: Auf unserem "Kinder-PC" läuft noch Office XP unter Windows 7 ... ja, ist alt, läuft aber absolut problemlos und stabil. Nun haben wir das...
Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner...
gespeicherte Excel Dateien nach Installation von office 365 auf Surface pro 4 nicht mehr zu öffnen: Hallo, ich kann gespeicherte Excel Dateien nach der Installation von Office 365 auf meinem Sureface pro 4 nicht mehr öffnen. Im Netz habe ich...
Mit OneDrive Excel Dateien öffnen klappt nicht immer: Hallo an alle :) Ich habe OneDrive für Android auf dem Handy in Version 4.14 installiert. Wenn ich Excel Dateien öffnen möchte werden sie mir...
alte Datei in Excel 2016 öffnen: Ich habe kürzlich auf meinem Server Office 2016 installiert. Vorher habe ich Office 2007 benutzt. Beim öffnen einer Unter Excel 97-2003...
Oben