Links in Skype werden automatisch im Kompatibilitätsmodus gestartet

Diskutiere Links in Skype werden automatisch im Kompatibilitätsmodus gestartet im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Auf meinem Rechner mit win8 läuft zur Zeit Skype im Kompatibilitätsmodus für Win XP Sp3. Wenn mir nun jemand einen Link in Skype...
  • #1
I

imported_domi

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
14
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Auf meinem Rechner mit win8 läuft zur Zeit Skype im Kompatibilitätsmodus für Win XP Sp3.
Wenn mir nun jemand einen Link in Skype schickt und ich den dann in Skype anklicke, wird mein Standardbrowser (in meinem Fall Firefox) ebenfalls im Kompatibilitätsmodus gestartet.

Öffne ich den Browser normal übers Desktop Icon und kopiere den link in die Adresszeile gehts. Finde ich allerdings umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit Skype bzw. Firefox so zu konfigurieren dass links in Skype nicht im Kompatibilitätsmodus gestarten werden sondern ganz normal?

mfg domi
 
  • #2
Wenn EIN Programm im Kompatibilitätsmodus läuft (Skype) werden ALLE anderen Programme (z.B. Firefox), die durch diese Programm aufgerufen werden, IMMER im Kompatibilitätsmodus ausgeführt! Das ist so gewollt und auch nicht Änderbar!
 
  • #3
Hi

danke für deine schnelle Antwort

Wenn es so ist kann ich damit leben :)

mfg domi
 
  • #4
Passiert das auch wenn du bereits Firefox offen hast?

Was wenn du Firefox so einstellst, das nicht ein neues Fenster kommt, sondern ein neuer TAB?


LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Hi

danke für deine Antwort.

Ich habs jetzt ein paar mal Versucht und bin jedesmal Gescheitert. Versuche ich einen Link anzuklicken während Firefox schon läuft stürtz erst mal Skype ab. Im FF wird zwar ein neuer Tab geöffnet, dieser Lädt jedoch die Seite nicht und wenig später stürzt dann auch der FF ab.

Nach mehreren Versuchen stürzte dann sogar der ganze rechner ab. Ab diesem Moment habe ich es aufgegeben, scheint also (noch) nicht zu funktionieren. Win8 ist ja noch Beta :)

Unter win7 habe ich es auch noch versucht. dort scheint es zu funktionieren.

mfg domi
 
Thema:

Links in Skype werden automatisch im Kompatibilitätsmodus gestartet

Links in Skype werden automatisch im Kompatibilitätsmodus gestartet - Ähnliche Themen

Problemupdate auf Version 1809: Vor drei Tagen wurde mir am Lenovo ThinkPad T410 das Update auf Version 1809 angeboten. Die Installation einschl. der verschiedenen Neustarts...
Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht, Einstellungen nic: Hallo, bisher habe ich nicht viel Hilfreiches gefunden, daher versuche ich es auf diesem Wege. MS hat auf meinem PC (Dell) in dieser Woche ein...
Firefox bereinigen: So einfach können Abstürze, Fehlermeldungen oder Langsamkeit beseitigt werden: Falls der Firefox-Browser Fehler verursacht, nur noch sehr langsam arbeitet oder es sogar zu Abstürzen kommt, kann mithilfe der Funktion „Firefox...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Skype-Problem unter Windows 8: Hallo an alle, leider habe ich momentan ein kleines Problem mit meinem Skype Programm. Dieses läuft zur zeit im Kompatibilitätsmodus für Windows...
Oben