Megacad

Diskutiere Megacad im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich möchte mein altes 16-Bit MEGACAD-Programm auf WIN 8x64 Pro installieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit? mfG Anima
  • #1
I

imported_Anima

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich möchte mein altes 16-Bit MEGACAD-Programm auf WIN 8x64 Pro installieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
mfG
Anima
 
  • Megacad

Anzeige

  • #2
Schon versucht? ...... Vlt. im Kompatibilitätsmodus einer früheren Windows-Version.

Evtl. kann man dir bei MegaCAD helfen, die haben ein eigenes Forum und einen Support.
 
  • #3
Hallo Wolf,
mit Kompatibilitätsmodus geht es nicht,
versuche es im MEGACAD-Forum. Vielen Dank für den Tipp.
mfG
Anima
 
  • #5
Hallo zsammen,
vielen DAnk für die Antworten.
Es heht also nicht, Thema erledigt.
mfG
Anima
 
  • #6
Naja, vielleicht über den Umweg mit Oracle Virtualbox doch.
Dazu die Software herunterladen. Damit kann man Virtuelle PCs z.B. mit WinXP laufen lassen. Dadrin tuts dann auch das Megacad.
Ist vielleicht mit etwas lesen verbunden, geht aber.
 
  • #7
Dürfte bei einem CAD Programm aber mühselig werden, denn die Grafikunterstützung ist nicht so dolle, dass es sich lohnen würde.
 
Thema:

Megacad

Megacad - Ähnliche Themen

GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Surface Pro 5 16GB 1TB: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Surface Pro 5 mit 16GB und 1TB...
Fragen zu vorinstalliertem Win11Home: Bei so einem vorinstallierten Win11Home ist doch sicherlich viel Bloodware installiert. Frage 1: Kann man die Bloodware Apps einfach mit...
GELÖST Windows Remoute Zugriff: Hallo Zusammen! Gibt es eine Möglichkeit mit Windows Remoute Desktop im Hauseigegen Netztwerk auf andere PC (zurzeit lauter Win 10 Rechner)...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...

Sucheingaben

Megacad 2013 Handbuch

Oben