Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen

Diskutiere Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop auf dem Win8 installiert ist. Da ich noch ein Office Professional rumliegen habe und...
  • #1
T

twingofahrer

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen Laptop auf dem Win8 installiert ist. Da ich noch ein Office Professional rumliegen habe und gelesen habe dass es kompatibel ist hab ich mich also an die Installation gemacht. Das Setup ist auch ohne Fehler durchgelaufen, die Programme wurden im Programmordner angelegt. Vielleicht noch als Info: ich arbeite nur auf dem Desktop (sprich: wie viele habe ich mit den guten alten Start-Button wieder nachinstalliert).

Wenn ich nun mein Start-Menu aufklappe sehe ich die Office-Programme auch, beim einfachen Linksklick passiert jedoch gar nichts. Wenn ich einen Rechtsklick drauf mache und "Als Administrator ausführen" wähle, kommt erst noch die Meldung ob ich es zulassen will dass das gestartete Programm Veränderungen an meinem System durchführt. Wenn ich diese Meldung bestätige, dann startet das Programm (z.b. Word, Excel,...) problemlos.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses nervige Verhalten unterbinden kann?

Danke,
Markus

EDIT:

Vielleicht noch eine weitere Info die mich stutzig macht:

wenn ich im Startmenu einen Rechtsklick auf eines der Programme mache und unter Eigenschaften den Pfad ansehe dann krieg ich folgendes:

C:\WINDOWS\Installer\{91110407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}
 
  • #2
Da ist wohl bei der Installation was schief gelaufen.

Ich würde es deinstallieren und dann als ADMIN neu installieren.

d.h. SETUP mit Rechter Maustaste anklicken, als Admin ausführen.
 
Thema:

Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen

Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen - Ähnliche Themen

Produktaktiverung von Office 2010 klappt nicht: Hallo! Seit Kurzem nutze ich Outlook 2010. Seit heute kommt die Meldung, daß die Produktaktivierung erforderlich ist. Ich meine mal gehört zu...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben