Powerpoint 2010 Dateien lassen sich nach Öffnen auf Win8 PC nicht mehr öffnen

Diskutiere Powerpoint 2010 Dateien lassen sich nach Öffnen auf Win8 PC nicht mehr öffnen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo an die Experten, ich habe folgendes Problem. ich habe zwei rechner rechner 1: Win8 x64 und Office2010 rechner2: Win7 HomePremiun x64 und...
  • #1
P

PlanLos

Gast
Hallo an die Experten,

ich habe folgendes Problem.
ich habe zwei rechner
rechner 1: Win8 x64 und Office2010
rechner2: Win7 HomePremiun x64 und Office2010
Auf beiden Rechnern wurde die gleiche Version von Office2010 installiert mit gleichem aktuellen Stand an Updates.
Die Dateien liegen auf einem Server

jetzt mein Problem, wenn ich eine Powerpointdatei auf dem Rechner 1 -> Win8 geöffnet habe, kann ich diese Datei nicht mehr auf Rechner2 -> Win7 öffnen
Fehlermeldung:
PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in Präsentation "Dateiname" erkannt.
PowerPoint kann versuchen , die Präsentation zu Reparieren.
Wenn Sie der Quelle dieser Präsentation vertrauen, klicken Sie auf Reparieren.

Hat jemand eine Idee, ich gehe davon aus irgendeine Einstellung funktioniert nicht

egal ob ich dann auf Repaprieren oder Abbrechen klicke die Datei wird nicht geöffnet, und die Datei lässt sich danach auch nicht mehr auf dem PC eins Win8 öffnen.

ein hilfloser Gruß vom Vulkan
Frank
 
  • #2
Hallo PlanLos!

Naja, da die Daten auf dem Server liegen, und 2 User auf die gleiche Datei zugreifen (möchten)
wird das wohl nicht ohne gröbere Konflikte ablaufen!

Das hat nicht mal mit dem Betriebssystem und dem auch gleichen Office 2010 zu tun,
sondern einfach damit, dass es zwei User gibt die die Datei bearbeiten möchten!

Abhilfe 1: Im Dialog: "Speichern unter..." eine lokale Version auf einem der beiden Geräte
ablegen! Ich gebe aber zu, dass diese Variante nicht immer erwünscht ist!

Abhilfe 2: "Ordnerfreigabe" für die jeweiligen User am Server einrichten... und dann sollten beide User darauf zugreifen (können)!


Möglich ist aber auch ein 32-Bit u. 64-Bit Versionskonflikt! Also auch da bei den Office-Versionen aufpassen!
Die 64-Bit Office-Version kann die 32-Bit-Datei immer öffnen, aber umgekehrt nicht!
Kompatibilität zwischen der 32-Bit-Version und der 64-Bit-Version von Office 2010
 
  • #3
Tip!!!

Auch auf einem 64bit Windows 7 oder 8 sollte man in keinem Fall Office 2010 als 64bit Version installieren, da diese EXTREME Kompatibilitätsprobleme hat!
Im kommerziellen Bereich wird aus diesem Grund auch grundsätzlich Office in der 32bit Version verwendet, dass auf einem 64bit Betriebssystem genauso gut läuft, aber keine Schwierigkeiten bereitet!
 
Thema:

Powerpoint 2010 Dateien lassen sich nach Öffnen auf Win8 PC nicht mehr öffnen

Powerpoint 2010 Dateien lassen sich nach Öffnen auf Win8 PC nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe ein relativ grosses Problem. Ich hab zwei Partitionen und mein OneDrive war/ist auf D: . Jetzt hatte ich ein schweres Problem...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
PowerPoint Dateien ständig defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Surface Pro 4. Ich nutze auf diesem PowerPoint, indem ich in den Präsentationen Freihandnotizen...
Oben