Excel 2013 - beim Speichern wird ungewollt ein Bereich in die Zwischenablage kopiert

Diskutiere Excel 2013 - beim Speichern wird ungewollt ein Bereich in die Zwischenablage kopiert im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Seit kurzem bin ich (zwangsweise durch ein neues Laptop) von Office 2003 auf Office 2013 mit Windows 8 umgestiegen. Soweit so gut, hab mich...
  • #1
G

Gast Claudia

Gast
Seit kurzem bin ich (zwangsweise durch ein neues Laptop) von Office 2003 auf Office 2013 mit Windows 8 umgestiegen. Soweit so gut, hab mich bereits ganz gut dran gewöhnt.

Ein Phänomen habe ich noch nicht in den Griff bekommen und finde auch nirgends einen Hinweis, daß andere dasselbe 'Problem' haben. Folgendes passiert: Immer wenn ich eine Exceldatei schließen und die Änderungen speichere, erscheint diese Meldung:

"Es befindet sich eine große Menge an Informationen in der Zwischenablage. Wollen Sie diese Informationen später in andere Programme einfügen?..."

https://www.dropbox.com/sc/6bkf0hyl2vaz3ia/7EH8bbaTex

Es ist zwar nicht weiter dramatisch, aber es nervt, denn jedes mal muß ich einen weiteren Schritt gehen, bevor die Seite geschlossen wird.

Weiß irgendjemand eine Lösung, wie ich das wegbekommen kann bzw. warum es überhaupt erscheint? (Sicher ist, daß ich NICHT aus Versehen einen Bereich markiere beim Speichern.)

Grüße, Claudia
 
  • #2
Excel 2013 - beim Speichern wird ungewollt ein Bereich in die Zwischenablage kopi

Ohne dass Du die Zwischenablage benutzt, kommt auch diese Meldung nicht.
Hängt mit Word, Excel, Access und Outlook zusammen.

Da gibt es nur eine Möglichkeit; benutze ein Externes Zwischenablage-Programm.
 
  • #3
Excel 2013 - beim Speichern wird ungewollt ein Bereich in die Zwischenablage kopi

Sorry, aber was soll das heißen? Daß ich die Zwischenablage benutze ohne mich zu erinnern?

Noch mal zur Verdeutlichung: Ich arbeite in einer Exceltabelle, nutze währenddessen NICHT die Zwischenablage, speichere dann beim Schließen und erhalte die oben beschriebene Meldung. Jedes Mal. Bei verschiedenen Dateien. Seitdem ich Office 2013 auf Windows 8 nutze. Kann kein Fehler meinerseits sein.

Immer noch fragende Grüße,
Claudia
 
Thema:

Excel 2013 - beim Speichern wird ungewollt ein Bereich in die Zwischenablage kopiert

Oben