Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht

Diskutiere Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Während die Suche nach Dateiinhalten mittels Explorer auf der C-Festplatte (einer ganz normalen Platte) funktioniert, findet sie auf der D-Platte...
  • #1
I

imported_randolf

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
2
Während die Suche nach Dateiinhalten mittels Explorer auf der C-Festplatte (einer ganz normalen Platte) funktioniert, findet sie auf der D-Platte (einem SSD-Laufwerk) nichts. Ich erhalte die Meldung "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden".
Die Indizierung für Laufwerk D ist aktiviert. Das Windows-eigene Troubleshooting im Administrator-Modus brachte das Ergebnis "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse".
Ich hatte auch von einer Aktivierung von Windows Search in den Diensten gelesen, da findet sich der Eintrag aber gar nicht.
Das ist das, was ich bislang berichten kann. Hat jemand Tipps, Winke, Kniffe?
 
  • #2
Dann schau mal unter Programme und Features - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" nach ob da Windows Search angehakt ist und hol das gegebenenfalls nach.
 
  • #3
Danke, aber die Suche ist aktiviert - das Problem tritt wie gesagt nur auf einem Laufwerk auf. Könnte es noch andere Fehlerquellen geben?
 
  • #5
Habe dasselbe Problem. Und noch immer leider nichts gefunden was hilft! :(
 
  • #6
Dann schaut doch mal in C:\ProgramData\Microsoft, dort ruft ihr die Eigenschaften des Ordners "Search" auf und kontrolliert unter "Sicherheit" die Berechtigungen der einzelnen Benutzer. SYSTEM und Administrator müssen Vollzugriff haben, der Benutzer muss die Rechte "Lesen, Ausführen", "Ordnerinhalt anzeigen" und "Lesen" haben. "Jeder" hat die gleichen Berechtigungen wie der Benutzer. Über den Button "Bearbeiten" könnt ihr die Rechte entsprechend anpassen, wenn sie von den Vorgaben abweichen.
 
Thema:

Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht

Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Webvorschau für Suche in Windows 11 über SafeSearch anpassen - So personalisiert man es ein wenig: Die Windows 11 Suche kann man mehr oder weniger jugendfrei gestalten, zumindest für die sogenannte Webvorschau, aber nicht alle wissen, wo man den...
Windows Taskbar Suche funktioniert nicht mehr.: Seit geraumer Zeit habe ich jetzt schon das Problem, dass meine Windows Suche in der Taskbar neben dem Windows Icon nicht mehr funktioniert. Ich...
Windows Suche hat nur eine Spalte: Hallo Gemeinde, ich verwende die Windows Suche im Laptop mit Windows 10 Home Version 2004 und funktioniert tadellos, also wenn man bsp. in das...
Windows Indizierung erkennt einige Texte in Dokumenten nicht: Ich benutze Windows 10 Pro und habe die ganze Partition D:\ inklusive Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren lassen. Bei den meisten Dokumenten...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Oben