Mail-App und div. andere funktionieren nicht mehr

Diskutiere Mail-App und div. andere funktionieren nicht mehr im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich habe am Wochenende mein Windows 8.1 aufgesetzt (komplett neu installiert; Vollversion; 64 Bit). Nach dem Start funktionierte die...
  • #1
O

outdoor

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
6
Hallo.
Ich habe am Wochenende mein Windows 8.1 aufgesetzt (komplett neu installiert; Vollversion; 64 Bit). Nach dem Start funktionierte die Mailapp, Amazon-App und Facebook einwandfrei.
Nun - ich habe eigentlich bislang nur Updates eingespielt - starten alle drei normal, beenden sich jedoch dann einfach wieder kommentarlos. Online bin ich - Konto bei MS hab ich und alle anderen Apps funktionieren.
Kann mir keinen Reim drauf machen.
Habe Firewall kontrolliert - alle drei "dürfen durch". Virenschutz (ESET Nod32) ist dafür deaktiviert (war aber vorher, als sie gingen, auch schon drauf).

Bitte kein "frisch Deinen PC auf". Ich fang echt nicht wieder von vorn an - da verzichte ich lieber auf diese Apps.

Vielen Dank,
 
  • #3
Bei mir hat es geholfen die Apps neu zu Installieren
 
  • #4
Hab ich etliche Male probiert... kein Erfolg.
 
  • #5
hi

welche Version von ESED hast du denn installiert? vor dem 25.09.2013 oder kurz danach downgeloadet??

weil....

auf der Ankündigungsseite vom 25.09.2013 für Version 7 ist als Systemvorraussetzung KEIN 8.1 aufgeführt
ESET veröffentlicht ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security in Version 7

und laut dieser Seite unterstützt die heute donloadbare Version 8.1
Antivirus und Antispyware mit Anti-Phishing :: ESET NOD32 Antivirus

eventuell liegt es ja an ner veralteten Version??

nur ne Idee

gruß
 
  • #6
Hallo.
Es ist bereits die Neueste. Und daran liegt es nicht. Hab jetzt auf einem zweiten PC das gleiche Problem - ohne ESET. Und auch auf dem ersten lief es - bereits nach ESET - eine Zeitlang
 
  • #7
Vielleicht hilft es wenn du folgende Datei suchst und ausführst oder in die Eingabeaufforderung eingibst:

powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.xml
 
  • #8
Das bringt leider auch nichts.
 
Thema:

Mail-App und div. andere funktionieren nicht mehr

Oben