Windows 8.1 Store schliesst sich wieder

Diskutiere Windows 8.1 Store schliesst sich wieder im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe am Wochenende im Store Windows 8.1 heruntergeladen und wenn ich jetzt denn Store öffne minimiert sich der Store Ladebildschirm ohne...
  • #1
D

derTier

Gast
Ich habe am Wochenende im Store Windows 8.1 heruntergeladen und wenn ich jetzt denn Store öffne minimiert sich der Store Ladebildschirm ohne weitere Meldungen.

Als ich das Problem bei anderen Apps hatte habe ich sie neu aus dem Store heruntergeladen,
das funktioniert mit dem Store selber natürlich nicht.

Weiß jemand was man da machen kann??
 
  • #2
Nach langer Suche habe ich eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert.

Einfach die Datei: powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.xml

Suchen und Ausführen oder über die Eingabeaufforderung.
Bei mir hat es ohne Admin-Rechte funktioniert.
 
  • #3
Danke hat super funktioniert!
:)
 
Thema:

Windows 8.1 Store schliesst sich wieder

Windows 8.1 Store schliesst sich wieder - Ähnliche Themen

Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Oben