Installationsprobleme von Updates und Programmen

Diskutiere Installationsprobleme von Updates und Programmen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Seit ich W 8.1 per Update vom Windws Store installiert habe, kann ich keinen weiteren Programme (auch Updates) mehr installieren. So bricht z B...
  • #1
R

redmountain

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
2
Alter
76
Ort
8266 Steckborn
Seit ich W 8.1 per Update vom Windws Store installiert habe, kann ich keinen weiteren Programme (auch Updates) mehr installieren. So bricht z B die Installation von TomTom Home ab
 
  • #2
Danke für die Info - oder hattest Du eine Frage? Dann gib uns vielleicht auch mal informationen dazu was Windows beim Abbruch der Installation meldet, ganz kommentarlos wird dies nämlich sicher nicht passieren. Ausserdem würde ich vielleicht auch mal in die Ereignisanzeige sehen, dort werden unter Windows Protokolle - System die Fehlermeldungen festgehalten.
 
  • #3
Do es ist leider so! Auch die Installation als Adm nützt nichts. In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden, mit dem ich etwas anfangn könnte.
 
  • #4
Ich kann mich hier nur anschließen... Logitech Gaming Software... Freeze... Kompatibilitätsmodus + Admin bringen nichts. Dasselbe bei dem von Gigabyte für Win 8.1 angebotenen Realtek Lan Driver. Ehrlich gesagt ist das so mit das mieseste Upgrade/Update, das ich von Microsoft je erhalten habe.
 
  • #5
Habt ihr auch eure FremdVirenscanner deinstalliert? Ohne ein Minimum an Information, kann euch ganz sicher keiner helfen. Da hilft alles motzen nichts.
 
  • #6
Hm, was magst Du denn alles wissen? :) Ich habe nur den MS eigenen Virenscanner. An weiterer Software läuft nur MSI Afterburner und ASrock Tuner Utility. Beide nur für die Lüftersteuerung und als Hardwaremonitor. Das Update auf 8.1 lief problemlos, nur danach treten jetzt die genannten Probleme auf. Es wäre schon schön, wenn sich der PC beim Installieren neuer Software, wohlgemerkt für 8.1 im Falle der Treiber, nicht aufhängen würde. Die neuen Intel ChipSet Treiber liesen sich übrigens problemlos installieren. Auch ein "Auffrischen" hat nicht geholfen. Das dumme Mausrumgehüpfe zum Beispiel bei WoW ist seit Preview bekannt. Ich bin davon ausgegangen, das man schon weit vor Release bekannte Fehler nicht einfach ignorieren würde.

Die Ereignisanzeige gibt auch nichts her. Die ausgewiesenen kritischen Fehler rühren nur vom unsanften Neustart des PC mittels Reset her.

Btw. ich habe das Upgrade von Win7 auf Win8 heruntergeladen, also keine DVD. Beim Auffrischen verlangt Windows 8.1 jetzt auf jeden Fall eine DVD, da Dateien fehlen? Wie komme ich an diese Dateien bzw. wie kann ich mir selbst eine DVD erstellen?

Und mit dem Upgrade-Key kann ich mir noch nicht mal eine Win8 Version runterladen. Neu Installieren geht also auch nicht. Das ist ein Witz oder?
 
  • #7
Also:
ich habe den Avira installiert, jedoch für die Installation ausgeschaltet. Auch alles andere was ich konnte, habe ich deakiviert. Hat nichts gebracht!
 
  • #8
Der Virenscanner muss deinstalliert werden! Deaktivieren nutzt nichts, weil seine Systemtreiber trotzdem im System verbleiben.
 
Thema:

Installationsprobleme von Updates und Programmen

Installationsprobleme von Updates und Programmen - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Oben