Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

Diskutiere Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich habe auch das Problem, dass einige Apps nicht mehr starten wollen. Klicke ich auf eine App, so wird mir mitgeteilt, dass ich...
  • #1
J

Janxy

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem, dass einige Apps nicht mehr starten wollen.
Klicke ich auf eine App, so wird mir mitgeteilt, dass ich die App nicht öffnen könne und ich weitere Infos im Store erhalte. Klicke ich auf dem in der Fehlermeldung bereitgestellten Link, gelange ich in den Store und mir wird gesagt, dass meine Entwicklerlizenz abgelaufen sei und ich diese erneuern müsse um die App zu nutzen.
Die Apps die betroffen sind, sind alle, die sich mit dem Update auf 8.1 automatisch installiert haben, wie z.B. die app "Wecker". Aber auch "Mail" und andere Apps lassen sich nicht öffnen.

Ich habe wirklich keine Ahnung was da los sein könnte.
Eine Entwicklerlizenz ist für "Mail" doch wirklich nicht nötig!? Geht es da nicht ausschließlich um solche Apps, die nicht von Microsoft lizenziert worden sind?

Wie auch immer.
Ich bin auf dieses Forum durch eine suche bei Google gelangt.
Ich habe herausgefunden, dass mein Benutzer-Ordner auch freigegeben war.
Fix geändert und schien wieder in Ordung. Falsch gedacht. "Mail" lies sich öffnen, jedoch die anderen Apps nicht. Also Pc Wiederherstellung auf den Punkt, an dem ich 8.1 installiert habe.
Leider kein Erfolg.
Nun kann ich fast keine Apps mehr öffnen.

Ich bin wirklich Ratlos.
Ich bin kein Profi und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich etwas falsch gemacht haben kann.
Ich benutze meinen Laptop nur für kleine Spiele, Office und um Webseiten zu besuchen.
Neuerdings habe ich auch Visual Studio 2012 wegen der Uni aber die Programme die ich schreibe sind noch auf "Hallo Welt!"-Niveau .

Ich bin etwas verärgert, da ich mir den Laptop (Asus Taichi 31) gerade erst gekauft habe und er nur Probleme macht.

Ich habe mich nun schon durch viele Foren gelesen aber nicht wirklich etwas herausfinden können.
Auch wüsste ich nicht, woher ich diese Entwicklerlizenz bekommen würde.
Auf youtube gibt es ein Video dafür. Dort wird einfach Visual Basic geöffnet und schon kommt eine Meldung und man kann sich "durchklicken" bis die Lizenz installiert ist.
Visual Basic habe ich nicht und bei Visual Studio kommt diese Meldung nicht.




Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße,

Jan
 
  • #2
Apps starten nicht - Entwicklerlizens muss erneuert werden

Lies mal ganz einfach die unten stehenden fünf Links zu genau diesem Thema. Da werden so ziemlich alle Bereiche angesprochen, warum dieses Problem auftreten könnte.
 
  • #3
Apps starten nicht - Entwicklerlizens muss erneuert werden

Habe mir mal die anderen Beiträge angeschaut.
Bei mir wird ja immer auf die Entwicklerlizenz verwiesen.
Aber das kann doch nicht sein!?

Gerade habe ich beispielhaft Skype deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert.
Funktioniert einwandfrei. Ich nehme an, dass Kasperski nichts damit zu tun hat, sonst würde es doch weiterhin die apps blocken!?
 
  • #4
Apps starten nicht - Entwicklerlizens muss erneuert werden

Dann deinstalliere doch alle Apps und installier sie neu. Ich hätte Kaspersky schon längst deinstaliert um zu prüfen iob es an dem liegt. Die Erfahrung zeigt - es ist der Virenscanner, der schon beim Update installiert war.
 
  • #5
Habe genau dasselbe Problem, nachdem ich eine Wiederherstellung gemacht habe. Was ich nicht nachvollziehen kann: ich habe für Windows 8 eine Lizenz erworben. Das Upgrade auf 8.1 wird kostenlos angeboten. Wenn man dann die Wiederherstellung wegen eines Problems versucht, wird plötzlich eine Entwicklerlizenz verlangt. Das verstehe, wer will.
Skype habe ich inzwischen neu installiert - funktioniert.
Bei dem mail-Programm und den Kontakten habe ich die Befürchtung, dass alles gelöscht wird, wenn ich neu installiere. Wie kann ich das evt. verhindern.

Wie kann ich die gesperrten Apps wieder installieren?
 
  • #6
Warum sollte bei Mail und Kontakte was verloren gehen? Die bilden doch lediglich die verbundenen Konten ab und speichern die Inhalte nicht lokal.
 
  • #7
Auch hier die Frage/n:

Was war beim Update an system-eingreifender Fremdsoftware noch installiert? Diese machen meist Probleme beim späteren Betrieb.
 
  • #8
Es ist kaum zu glauben, aber nach drei Tagen mit allen möglichen Versuchen etwas zu ändern, habe ich heute nichts mehr an dem Problem und am Rechner gemacht. Gerade schaue ich auf den Desktop und siehe da, die Einschränkungshinweise (Sternchen) auf den 3 Tage lang gesperrten Apps sind verschwunden und sie funktionieren wieder als sei nichts gewesen.
Hat jemand eine Ahnung, wer da im Hintergrund daran gedreht haben könnte. Die Amis waren es vermutlich nicht.
 
  • #9
Von hier war's bestimmt auch keiner ;)
 
  • #10
Hab gerade mal gesucht und auf meinem Rechner tatsächlich auch Apps gefunden , manche funktionieren andere möchten das ich ein MS-Konto Anlege oder Anmelde. ;)

Das mit dem "wie von Geisterhand wieder funktionieren" wurde in einem älteren Thread auch schon mehrfach berichtet.

Wenn dem so ist und zur Benutzung der App ein Onlinekonto benötigt wird kann es dann nicht womöglich auch am MS-Server liegen ?
 
  • #11
Hatte auch das Problem, bei mir half es störe aufrufen frei Feld rechts anklicken eigene Apps neu installieren. Danach hat alles wieder funktioniert
 
Thema:

Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden - Ähnliche Themen

Origin sagt, System zu alt!: Hallo miteinander! Ich bin wirklich verzweifelt, sitze schon seit 4 Tagen an diesem Problem; . Hallo! Ich habe folgendes Problem; Ich habe...
Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren: Hallo! Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze. Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim...
Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht: Hallo liebe Community, ich weiß, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. Das Dialogfeld...

Sucheingaben

Apps starten nicht

,

win 10 ihre Entwickler Lizenz ist abgelaufen

,

ihre entwicklerlizenz ist abgelaufen

,
app entwicklerlizenz abgelaufen
, entwicklerlizenz erneuern, entwickler lizenz ist abgelaufen
Oben