Schachspiel (Chessgames) wo is es ?

Diskutiere Schachspiel (Chessgames) wo is es ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Eins gleich vorweg,ich habe die Suchfunktion benutzt,konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Unter Windows 7,gabe es noch die...
  • #1
H

herb2012

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
39
Eins gleich vorweg,ich habe die Suchfunktion benutzt,konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden.

Unter Windows 7,gabe es noch die Spieleabteilung,wo unter anderem auch ein Schachspiel angeboten wurde.Bei der neusten Windows 8 RC - Release Preview ist diese nicht mehr vohanden.Man kann sich zwar im Appstore Spiele runterladen,aber ein Schachspiel ist dort leider nicht zu finden.Ist unter Win8 jetzt garkein Schachspielen mehr möglich,oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit,an das Schachspiel ranzukommen.

Für hoffentlich hilfreiche Antworten,bedanke ich mich im voraus.

Gruß

herb2012
 
  • #3
Hi moinmoin.

Der tipp ist gut,aber da ich die Version " Build 8400 " installiert habe,für mich offenbar nicht anwendbar,den in der Info steht, WARNING:If you are using newer version of Windows 8 than build 8250 please check if these games are added in the meantime by Microsoft. If yes, you should not install this.


Gruß

herb2012
 
  • #4
Dort steht, das du überprüfen sollst ob eins der Spiele schon von MS hinzugefügt wurde und wenn ja im Setup deaktivieren.
 
  • #5
O.K.Danke.Ich hatte das jetzt anders interpretiert.Werde es dann mal Installieren und ausprobieren.

Gruß

herb2012
 
  • #6
Hi Leute.

So,ich habe die Windows 7 Spielesamlung runtergeleaden und auf Win8 installiert.Man muß nicht alle Installieren,sondern man kann sich aussuchen welche man auf Win8 haben möchte.Nach der Installation,findet man diese unter " Start ".

Das Schachspiel ist das " Chess Titans " (Bild 1),was bekanntlich nicht besonders viel Auswahlmöglichkeiten hat.Man kann dem Spielbrett/den Figuren,drei verschiedene Outfits verpassen und die Spielstärke einstellen.Das war es im großen und ganzem,auch schon.

Darum möchte ich Euch hier noch eine Alternative anbieten,die ich im Internet gefunden habe.Dieses Schachspiel nennt sich " Jose " ,ist auch Freeware,in deutscher Sprachen und läßt sich auch problemlos auf Win8 installieren.Die Auswahl ist wesendlich größer,als beim Titans,wie Ihr schon auf dem Bild(2)sehen könnt.



Jose - Download - COMPUTER BILD

Gruß

herb2012
 
Thema:

Schachspiel (Chessgames) wo is es ?

Oben