Auf Acer Iconia W511 Windows 8.1 update drauf, Fehler 0xc000000d File:\ BCD

Diskutiere Auf Acer Iconia W511 Windows 8.1 update drauf, Fehler 0xc000000d File:\ BCD im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo erstmal, Nix geht mehr bis zum Bios. Habe das Thema im Net durchsucht, und bin dabei bei Microsoft auf eine Datei gestoßen die den Fehler...
  • #1
P

papa-ginga

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
4
Hallo erstmal,

Nix geht mehr bis zum Bios. Habe das Thema im Net durchsucht, und bin dabei bei Microsoft auf eine Datei gestoßen die den Fehler beheben soll, aber die reagiert gar nicht - hab sie wie beschrieben auf USB geschrieben, einmal als Zip, später auch entpackt, dann auf DVD gebrannt, - nix - hab im Bios auch boot USB und Boot DVD eingestellt. -nix -

wobei diese Datei für Surface RT sein soll, bei mir steht aber nur Windows 8 auf dem Acer ??

das schlimme ist das mir der Mann von Acer zwar kostenlos eine Recovery brennen will, er meinte das meine Daten dann weg wären ( halbes Jahr Arbeit) soll 14 Tage dauern.

Datensicherung habe ich zwar gemacht, aber unter Windows 8 werden für mein relevantes Programm nur die nackte Datei ohne Adressen gesichert, was unter Windows 7/ NT/ XP anderst war.

Recoverystick wurde im Kleingedruckten auf der letzten Seite der Anleitung erwähnt, habe ich aber in der Eile versäumt, da ich es gewohnt bin recovery CDs mitgeliefert zu bekommen, was mir auch nicht aufgefallen ist.

Es kommt die Meldung press Windows key for UEFI Settings, aber der Knopf mit dem vezogenen Fensterrahmen reagiert gar nicht.

Meine Windowsnummer kann man auf dem Gerät auch nicht erkennen - früher waren Aufkleber auf den Geräten, hier nicht..

Hat noch jemand eine Idee ?

Viele Grüße Michael
 
  • #2
Deaktiviere mal im Bios (uefi) das "secure boot" und versuche es dann noch mal mit der MS-Datei.

Aber Achtung. Du musst aber wirklich die Datei zum passendem OS haben. Eine Datei für Surface RT kann unter win8 nicht funktionieren, sondern vlt. noch mehr zerstören und dann ist alles hin.

Du siehst hier einmal mehr ... Datensicherung und Image des Betriebssystems mit geeigneten Mitteln ist heute wichtiger denn je.

Wie, bzw. mit welchem Programm hast du deine Daten denn gesichert?
 
  • #3
Hm.. Danke erstmal für die Antwort,

das schlimme ist, ich habe bei Eingabe meines Problems nur eine Datei gefunden für Surface RT, für Windows 8 habe ich das noch nicht gefunden ^^ scheint aber auch ein häufigeres Problem zu sein mit den Tablets - was meiner ja auch ist, nur mit Tastaturdocs. Mich wundert das Microsoft da nichts anbietet das man auch auf die Schnelle findet ? Die haben ja das Update auch erstmal zurückgezogen..
 
  • #4
Zurückgezogen haben sie IMHO nur das Update "RT" für, nicht windows 8.1 (core/pro). Und ich kann dir jetzt spontan nicht sagen, ob es nicht schon wieder frei gegeben ist.

Aber kläre doch erst mal (vlt. mit dem netten Acer-Mann) ab, welches OS du denn nun auf dem Teil hast.
 
  • #5
Nun,

habe festgestellt das iich Windows 8 pro drauf habe laut Acer Mann. Er kann mir aber auch nicht sagen wie ich an den Lizenzschlüssel komme - er Wäre im UEFI und für ihn nicht greifbar.

Dann kamen die Recovery cds an und werden nicht angenommen. Es kommt zwar nicht mehr der Fehler Bildschirm aber nach dem Booten von Bios erscheint der grüne ACER Slogan und es geht nicht weiter.

Das Laufwerk funktioniert übrigens, hatte damit die Druckersoftware auf dem iconia installiert.

hat jemand eine Idee wie ich an den Lizenzschlüssel komme ? es soll da ein Wiederherstellungstool geben bei dem man den Lizenzschlüssel braucht... oder hat noch jemand eine Idee ?
 
  • #6
papa-ginga schrieb:
aber nach dem Booten von Bios erscheint der grüne ACER Slogan und es geht nicht weiter.

Wie lange hast du denn gewartet? IMHO dauert das 'ne ganze Weile.
 
  • #7
ne viertel Stunde ? werde gleich nochmal probieren.. Ist nur merkwürdig das sich microsoft nur mit Lizenzschlüssel kontaktieren lässt - den hab ich aber nicht.. die wollen gleich mal 75€ pro Stunde. sehr entäuschend.

Viele Grüße, Michael

Also nun war es über eine Stunde, nix passiert.. glaube da passiert auch nichts mehr.. es wird oben im Bildschirmrand zum Acer Slogan ein stehender Cursor angezeigt.
 
Thema:

Auf Acer Iconia W511 Windows 8.1 update drauf, Fehler 0xc000000d File:\ BCD

Auf Acer Iconia W511 Windows 8.1 update drauf, Fehler 0xc000000d File:\ BCD - Ähnliche Themen

Hilfe...! Acer V3 112P P5VZ Windows 10 und das Trackpad: Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich besitze ein Acer V3 112P P5VZ Sub-Notebook (Pentium N3540)...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Nach Windows 8.1 jetzt kein Systemstart mehr: Bitte den zweiten Post beachten! Hi. Neues Problem: Beim Rechner meines Vaters startet Windows 8.1 nicht mehr. Tatsächlich bin ich mir jetzt gar...
Boot Fehler, \Boot\BCD, 0xc00000e , Windows 8 Installation - Oranger Bildschirm ?: Fehler beim Booten: Datei: \Boot\BCD, Status: 0xc00000e9 Dann Versuch Neuinstallation von Win 8 - Oranger Bildschirm, mit weißen streifen Hallo...
Oben