apps starten nicht nach wiederherstellung - entwicklerlizenz abgelaufen

Diskutiere apps starten nicht nach wiederherstellung - entwicklerlizenz abgelaufen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Profis - ich brauche Hilfe. Ich habe meinen neuen PC wiederherstellen müssen. Seitdem funktionieren alles Apps im START nicht mehr. Es...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Profis - ich brauche Hilfe.

Ich habe meinen neuen PC wiederherstellen müssen. Seitdem funktionieren alles Apps im START nicht mehr. Es heisst die entwicklerlizenz sei abgelaufen. Auch meine 30 TAGE gratis-version office funktioniert nicht mehr. Somit kann ich keine DOkumente öffnen.

Wer kann mitr helfen?
 
  • #2
Was ist denn auf dem Rechner alles installiert? Denn dass die Entwicklerlizenz abgelaufen ist, das gibts nur bei Leuten die Visual Studio installiert haben.
 
  • #3
also visual studios hab ich nicht.
Das waren die ganzen vorinstallierten Apps, wie Kalender, Skype, Kontakte, Wetter.. das ging vor der Wiederherstellung einwandfrei. Seitdem ist ein kleines kreuz bei allen in der unteren rechten ecke. alle apps die ich anklicke können nicht geöffnet werden, verweisen auf den store, welcher mir wiederum sagt, dass die Lizenz abgelaufen ist.

Ich habe bereits gleiche Themen im Forum gefunden, aber niergends ist eine Fehlerbehandlung beschrieben:(
 
  • #5
es verstehe einer diese Technik. Und wie in anderen Threads beschrieben, gehts es auf einmal wieder. "Von Geisterhand".
Ich habe eine PDF datei aus einer Mail heruntergeladen, dann hat sich der PC kurz "aufgehängt". auf einmal kommt die START seite mit allen Apps und sie funktionieren wieder. Die kreuze sind verschwunden, Wetter, Kontakte, Mail.. alles funktioniert wieder.

Trotzdem vielen lieben Dank!
 
  • #6
Eine PDF Datei aus einer Mail auf dem Rechner gespeichert - auch geöffnet? Und Du bist Dir sicher dass die PDF Datei sauber und kein Schädling war? Erst recht wenn der Rechner im gleichen Moment was macht, das er in so einem Moment eigentlich nicht machen dürfte! Denk mal darüber nach und beantworte Dir die Frage: War es eine vertrauenswürdige Quelle, oder könnte ich mir damit einen Schädling eingefangen haben?
 
Thema:

apps starten nicht nach wiederherstellung - entwicklerlizenz abgelaufen

apps starten nicht nach wiederherstellung - entwicklerlizenz abgelaufen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG: Hallo, bei mir läuft der 20152 Build stabil, folgendes Problem: Mit dem Update auf die o.g. Versionen startet mein Windows normal, aber ich...
Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG: Hallo, bei mir läuft der 20152 Build stabil, folgendes Problem: Mit dem Update auf die o.g. Versionen startet mein Windows normal, aber ich...
Origin sagt, System zu alt!: Hallo miteinander! Ich bin wirklich verzweifelt, sitze schon seit 4 Tagen an diesem Problem; . Hallo! Ich habe folgendes Problem; Ich habe...
TWAIN-Fehler, Scanner nur noch als Admin ansteuerbar (Canon Lide 25): Ich nutze den Scanner Canon Lide25 mit Windows 10 (1903, aber das Problem trat auch schon bei vorherigen Versionen auf) und steuere es über die...
Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,: Hallo... seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw...
Oben