system-info-widget

Diskutiere system-info-widget im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi alle zusammen, kann mir jemand eine empfehlung gbene für widgets, die mir die aktivitäten von CPU, GPU, festplatten, Netzwerk und so zeigt...
  • #1
L

lukadosen

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
16
Ort
Graubünden, Schweiz
Hi alle zusammen,

kann mir jemand eine empfehlung gbene für widgets, die mir die aktivitäten von CPU, GPU, festplatten, Netzwerk und so zeigt?

Danke für die antworten :)
 
  • #2
Du weisst aber schon, dass MS die Sidebar ausgebaut hat und man die nachinstallieren muss? Ausserdem gibt es zusammen mit dem Internet Explorer 11 meist Anzeigeprobleme. Hier ist eine Anleitung zum installieren der Sidebar in Windows 8: Windows 8 Tipps und Tricks - Sidebar Minianwendungen Gadgets installieren. Nach den Gadgets musst Du aber selbst suchen.
 
  • #3
ja weisst du, mein problem ist halt, dass ich erst seit samstag w8 nutzer bin :). vorher hatte ich macOS. aber wie immer: danke für die antwort
 
  • #6
Das sind, wenn ich das richtig sehe, aber nur die Gadgets.

Ein separates Programm zu dessen Ausführungen wird aber unter win 8/8.1 zusätzlich noch benötigt. - Oder übersehe ich da was, bzw. sehe ich das falsch Jens.
 
  • #7
@Wolf
Hab ich doch oben verlinkt :-(
 
  • #8
Ohhh, überlesen Alex .. sorry. Asche über mein Haupt.
 
  • #9
Ich habe einige Zeit nach so etwas gesucht und benutze nun schon seit längerem Rainmeter. Zwar kein Widget sondern ein externes Programm. Ist aber sehr konfigurierbar und erfüllt seinen Zweck.

Website: http://rainmeter.net/

Sieht bei mir so aus:

Rainmeter.PNG
 
  • #10
Unter win7 habe ich mehrere Gadgets noch intensiv genutzt. Da waren sie dann auch immer sichtbar, da die Fenster nicht den ganzen Bildschirm am Desktop-PC einnahmen.

Nun beim Notebook arbeite ich mehr, eigentlich immer, im Vollbildmodus des kleineren Displays wenn ich mich auf dem Desktop bewege, deshalb sind sie nicht mehr so praktisch für mich und ich habe sie nicht mehr am Laufen.
 
Thema:

system-info-widget

system-info-widget - Ähnliche Themen

GELÖST Datenträgervolllast: Mein Rechner mit Win10 Prof auf x64 mit ASUS-Board P8 Z77 zeigt seit einiger Zeit Datenträgervollast mit Hochfahren, die erst nach etwa zehn...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Auf der Suche nach neuem Microsoft Surface: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir haben bei uns im kleinen Familienbetrieb 5 Microsoft Surface im Einsatz. Wir haben mehrere Arbeitsplätze...
GELÖST Windows Powershell deinstallieren und nur Powershell nutzen?: Moin zusammen, frage steht schon oben aber um konkreter zu werden. Ich habe die Windows Powershell installiert auf meinem Laptop aber das ist mir...
GELÖST Neues System macht kein Bild: Hallo Leute, bitte in den verschieben, wenn ich hier im falschen Thema bin... Ich habe mich nach Jahren mal wieder überreden lassen ein neues...
Oben