von office 2007 auf 2013

Diskutiere von office 2007 auf 2013 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; moin, ich möchte von Office 2007 auf 2013 umrüsten wie soll man vorgehen muss ich vorher 2007 deinstallieren oder wird der einfach überspielt? es...
  • #1
I

imported_frenchie

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
moin, ich möchte von Office 2007 auf 2013 umrüsten wie soll man vorgehen muss ich vorher 2007 deinstallieren oder wird der einfach überspielt? es gibt die Office als 32 und 64 Bit Version ich selbst habe Windows 8.1 pro 32 Bit installiert dann werde ich wohl kein 64Bit Version von Office installieren oder?

frenchie.
 
  • #2
Dein Office 2007 vor der Installation von Office 2013 deinstallieren, das vermischen von mehreren Officeversionen ist nicht empfehlenswert. Natürlich kannst Du auf einem 32 Bit Windows kein 64 Bit Office installieren. Also auf die 32 Bit Variante zurückgreifen.
 
  • #3
hatte ich schon gedacht, ist ja auch irgendwie logisch danke für deine Hilfe.

frenchie.

eine frage habe ich trotzdem noch, wenn ich Office 2007 deinstalliere und Office 2013 installiere wie bekomme ich anschließend meine Mails und Ordner usw. die in Office 2007 waren wieder in Office 2013?

frenchie.
 
  • #4
Sichere den Ordner: C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook, denn in dem liegt die Outlook.pst und die beinhaltet alle Mails, Ordner und Kontakte der jetzigen Installation. Normalerweise musst Du nach der Installation von Office dann nur noch den Inhalt dieses Ordners in den Neuen übernehmen um alles wieder zu haben. Um die Konteneinstellungen zu sichern, musst Du den Registry Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 exportieren, wenn Du den nach der Installation von Office 2013 wieder importierst, dann kennt Outlook 2013 auch Deine E-Mail Konten wieder.
 
  • #5
Ok merci !!

frenchie.
 
  • #6
MS scheint immer noch die 32-Bit Edition zu empfehlen, selbst auf 64-Bit-Rechnern..
Beruflich muss ich demnächst umrüsten, da werden ich die 32-Bit-Version nutzen....
 
  • #7
cardisch schrieb:
MS scheint immer noch die 32-Bit Edition zu empfehlen, selbst auf 64-Bit-Rechnern..


Das kann ich nur bestätigen! Wir sind Gold-Partner und programmieren unter SharePoint. Auf allen 64bit Systemen kommt, aus Kompatibilitätsgründen, Office grundsätzlich nur in der 32bit Edition zum Einsatz!
 
  • #8
Vielleicht können wir ja die 64-Bit-Editionen einsetzen, wenn es Windows 25; 256Bit gibt ;-))
 
  • #9
so den Umstieg hat problemlos geklappt, brauchte nichts zu sichern oder dergleichen, habe Office 2007 deinstalliert und dann Office 2013 installiert und siehe da alle Mails, Ordner, Einstellungen usw. wieder da, hat Office 2013 irgend wie die Daten von alleine wieder hergestellt, alles problemlos.

frenchie.
 
Thema:

von office 2007 auf 2013

von office 2007 auf 2013 - Ähnliche Themen

GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Excel-Meister werden: Fortgeschrittene Techniken für die Tabellenkalkulation: Excel zu bedienen ist zunächst einmal nicht schwer - aber es meisterlich zu beherrschen, das können nur sehr wenige Menschen. In Microsofts...
Gruppenrichtlinie ändern ?: Moin. Ich habe da mal ´ne Frage: Bei meinem Windows 11 Prof.Pro (grade neu aufgesetzt) würde ich gerne die Funktion " Erhalten Sie die neuesten...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Oben