Mail vom Server löschen nach Abruf

Diskutiere Mail vom Server löschen nach Abruf im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, kann man bei der Windows 8 Mail App einstellen, dass Nachrichten vom Server gelöscht werden, wenn diese auf den Computer geladen wurden (...
  • #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

kann man bei der Windows 8 Mail App einstellen, dass Nachrichten vom Server gelöscht werden, wenn diese auf den Computer geladen wurden ( von GMX)? Bis jetzt War das bei allen Mailprogrammen möglich, nur unter Windows 8 kann ich diese Funktion nicht mehr finden. Die erweiterten Einstellungen sind nicht aufrufbar...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Martin
 
  • #2
hi - da die Mail-App mit dem gmx-Konto im IMAP-Verfahren arbeitet (andere Mailprogramme können auch noch POP3) werden die mails nicht mehr vom Server "geholt" und angezeigt sondern - wenn du so willst - du guckst nur noch per Mail-App DIREKT auf den Server

hat den Vorteil, dass wenn du mit mehreren Geräten arbeitest - also PC, Tablett und Phone, immer auf allen Geräten die selbe Post zu sehen ist und ob die nun gelesen wurde oder nicht....

somit kann es also auch keine Einstellung geben die Mails wie von früher bekannt zu löschen

ALTERNATIVE - nimm ein normales Mailprogramm wie Live-Mail oder Thunderbird - richte dann das Postfach als POP3-Konto ein
 
  • #3
Alles klar, vielen Dank!
 
Thema:

Mail vom Server löschen nach Abruf

Mail vom Server löschen nach Abruf - Ähnliche Themen

E-Mails direkt in Vivaldi nutzen – So kann man in Vivaldi E-Mail Konten hinzufügen oder entfernen: Die meisten Browser können mittlerweile viel mehr, als nur Webseiten öffnen und so manche finden das sicherlich auch sehr angenehm und freuen sich...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx...
Oben