Datensicherung mit gutem deutschen Programm

Diskutiere Datensicherung mit gutem deutschen Programm im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Kann mir jemand ein gutes deutsches Produkt für die Datensicherung empfehlen? Ich benutze seit Jahren TrueImage. Aber das Programm funktioniert...
  • #1
B

Bellinous

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
13
Ort
Trier
Kann mir jemand ein gutes deutsches Produkt für die Datensicherung empfehlen? Ich benutze seit Jahren TrueImage. Aber das Programm funktioniert nicht. Man kann die Festplatte nicht klonen, obwohl laut Programm vorgesehen. Ein deutsches Forum existiert nicht. Man kann niemand fragen. Das ist eine echte Katastrophe.

Danke für eine Antwort
Bellinous
 
  • #3
Danke Hans73
Ich habe das Forum gefunden. Ich werde jetzt mal die Experten fragen, warum ich meine Festplatte mit dem Programm TrueImage2014 nicht klonen kann.

Danke Bellinous
 
  • #4
Hallo,

ich sichere wöchentlich meine Festplatte mit dem Programm HDClone. Ich kann damit alle Partitionen der Festplatte clonen, also auch die versteckten Partitionen, auf denen Win8 im Auslieferungszustand ist. Mit einem kleinen Tool, dass dazugehört, kann ich auf alle Daten der Datensicherung ganz normal mit dem Explorer zugreifen. Die Festplatte C: hat also dann im Explorer den LW-Buchstaben E:. Ich kann dann auf alle Daten so zugreifen wie ich es auch auf C: kann. Auch die versteckten Partitionen bekommen einen LW-Buchstaben. Auch auf die Dateien kann ich uneingeschränkt zugreifen.

Mit dem Programm kann man sich eine Rettungs-CD erstellen. Mit dieser CD wird im Notfall der PC gebootet und HDClone gestartet. Dann kann man zB. die Datensicherung von einer externen Festplatte auf die neue Festplatte im PC aufspielen. Mit allen versteckten Partitionen natürlich.

HDClone ist in der Basissversion kostenlos. Über umfangreiche Einstellmöglichkeiten kann man das Programm an seine Bedürfnisse anpassen. Das Programm ist vollständig in deutsch.

Lorenz
 
  • #5
@Bellinous
Was geht denn nicht? Immerhin sind wir ein Windows Forum und kein Acronis Forum.
 
  • #6
Hallo Lorenz,

Vvelen Dank für diese gute Nachricht.

Bellious

EDIT:

Hallo Areiland,

ich weiß, dass ich mich im Windows Forum befinde. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Ich bekomme von Acronis keinen Support. Das geht nur 3 Wochen nach Kauf. Im Forum sind nur wenige Beiträge in Deutsch sonst alle in Englisch.

Ich kann mit dem neuen TrueImage 2014 keine Festplatte klonen. Der PC soll zwischendurch während des Klonvorgangs neu gestartet werden, aber danach geht es nicht mehr weiter.

Grüße Bellinous
 
  • #7
Sowie ich das gelesen hab kann mit True Image ein Bootfähiges Notfallmedium (CD/DVD) erstellt werden.
Wenn du das ausführst und dann darüber bootest könnte es eventuell klappen.

http://www.whatsabyte.com/P1/create_cd.htm

Ist zwar auch in platt , aber mit Bildern ;)
 
  • #8
Hallo Hans73,

ich probiere das mal aus. Vielleicht klappt es. Danke

Bellinous
 
  • #9
Ich habe schon mehrfach geklont, kein Problem. Dazu nehme ich entweder die aktuelle Festplatte oder eine Acronis-Sicherung und klone auf eine neue Platte, die ich über USB anschließe. Die kann ich später einbauen, die Bootreihenfolge im BIOS festlegen und alles sollte funktionieren.
 
  • #10
@ Bellinous

Weshalb ein "deutsches" Programm? Was ist denn das für ein UNsinn :(
Meinst du eines in deutscher Sprache...?
Und wieso nutzt du nicht ein "freies" Programm, CloneZilla oder ähnlich, es gibt so viele Progs, mit denen Klonen
funktioniert, aber es soll wohl ausgerechnet Acronis sein :rolleyes:

Lies mal hier, oder da :)

Ich nutze O & O, funzt bestens und kostet nichts, wenn man es für 30 Tage nutzt.

Was hat dieses Thema aber in smalltalk zu suchen???
 
Thema:

Datensicherung mit gutem deutschen Programm

Datensicherung mit gutem deutschen Programm - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich musste wegen Festplatten-Absturz Win 8.1 neu installieren. Das funktionierte auch gut, aber bei jedem Start kommt die Meldung: Bitte...
Oben