windows mail: 1und1 Konto

Diskutiere windows mail: 1und1 Konto im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe mir ein über die Mail-Kachel ein Konto zu meinem1und1und Konto eingerichtet. Das funktioniert aber nur zum senden. Nun wollte ich ein...
  • #1
T

trutzel

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
22
Hi, ich habe mir ein über die Mail-Kachel ein Konto zu meinem1und1und Konto eingerichtet. Das funktioniert aber nur zum senden. Nun wollte ich ein weiteres Konto mit 1und1 verbinden, was aber nicht geht. Ansich gefällt mir dieses Windows mail sowieso nicht, und ich würde gerne wieder mit Outlook Express arbeiten. Gibt es dieses Outlook überhaupt noch und wo kann ich das kostenlos laden? Danke und Gruß
 
  • #2
Outlook Express gibts eschon lange nicht mehr. Der Nachfolger war Windows Mail und das funktioniert auch nur noch mit einiger Handarbeit. In der Regel findet man beim Mailanbieter immer eine Einrichtungshilfe für die gängigen Mailprogramme (wobei die Mail App aber kein Mailprogramm ist - weil sie die Inhalte des Kontos nur abbildet) also solltest Du mal bei 1und1 nachsehen ob Das Konto in der Mail App überhaupt korrekt eingerichtet ist.
 
  • #3
Danke! Für Outlook Express wird in diesem Forum Werbung gemacht: Nach einem Monat kostenpflichtig...! Gibt es denn keine andere Möglichkeit, mir ein Mail-Konto einzurichten, ohne Windows mail? Oder gibt es eine Möglichkeit mein 1und1 mail Konto direkt auf meinen Netbook zu kriegen? Gruß
 
  • #4
Ich kann mir kaum vorstellen, dass für Outlook Express von Microsoft Werbung gemacht wird. Denn das gibt es nicht mehr - das wurde ersetzt durch Windows Mail und das wurde ersetzt durch die Mail App, die immer nur ein Abbild des online verfügbaren Mailkontos zeigt. Du kannst gerne jedes E-Mail Programm nutzen, das es gibt. Da bist Du völlig frei. Z. B. gibt es: Thunderbird, Software für den einfachen Umgang mit E-Mails, ein frei verfügbares E-Mail Programm. Das musst Du aber auch einrichten und das ebenfalls richtig. Die Einrichtungshilfen von 1und1 helfen Dir aber auch da weiter: Den E-Mail Empfang im bevorzugten E-Mail Programm einrichten, Hilfestellung von 1&1.
 
  • #5
trutzel schrieb:
Für Outlook Express wird in diesem Forum Werbung gemacht
Wo ? Hast du mal einen Link ?

trutzel schrieb:
ich würde gerne wieder mit Outlook Express arbeiten.
Wie "areiland" schon schrieb:

  • "Outlook Express" wurde mit Windows XP ausgeliefert und gibt's nicht einzeln.
  • "Windows Mail" wurde mit Vista ausgeliefert und ist praktisch genauso bedienbar wie Outlook Express.
  • "Windows Live Mail" wurde von Microsoft für Windows 7 eingeführt und ist als Download direkt bei Microsoft verfügbar. Ist etwas anders zu bedienen wie Windows Mail oder Outlook Express.
  • Die "Mail-App" von Windows 8 unterstützt kein POP3 - nur IMAP.
Dabei ist "Windows Mail" von Vista "fast" komplett in Windows 8 vorhanden - im Ordner "C:\Programme\Windows Mail". Aus unerfindlichen Gründen funktioniert unter Windows 8 die Datei "msoe.dll" nicht und es fehlt eine Datei "msidcrl30.dll". Wenn man sich diese beiden Dateien von Vista besorgt, dann läuft auch "Windows Mail" unter Windows 8. Siehe hier.
 
  • #6
Danke! 1und1 bietet einen webmailer an, und das klappt ganz gut. Somit hat sich bei mir das Problem erledigt. Gruß
 
  • #7
trutzel schrieb:
1und1 bietet einen webmailer an, und das klappt ganz gut.
Einen Webmailer bietet heute eigentlich jeder eMail-Provider an. Und ein Webmailer ist auch ganz OK wenn man mal an fremden PCs (im Internet-Café im Urlaub oder bei Freunden und Bekannten) die eMails abrufen will.

Aber beim Webmailer gibt's 3 Kritikpunkte:

  • Wenn man mehrere eMail-Adressen hat, muss man den Webmailer für jede eMail-Adresse separat aufrufen. Es sei denn, man hat Weiterleitungen zu einer Haupt-eMail-Adresse eingerichtet. Dann könnte man zwar über eine eMail-Adresse alle eMails empfangen - aber beim versenden einer eMail über einen bestimmten eMail-Account müsste man dann doch wieder den Webmailer wechseln.
  • Beim Webmailer liegt alles in der Cloud und nichts ist auf dem eigenen PC gespeichert; z.B. gesendete eMails, empfangene eMails und Empfänger-eMail-Adressen (Kontakte, Adressbuch). Also ein mögliches Sicherheits-Problem. Und wer ist für Backups zuständig ?
  • Je nach Postfach-Speicherplatz kann es auch zu Speicherplatz-Problemen kommen; z.B. nach der Urlaubszeit, wenn Freunde und Bekannte massenweise ihre Urlaubsbilder versenden oder zu Weihnachten oder Silvester wenn massenweise große PowerPoint-Glückwünsche eintrudeln.
 
Thema:

windows mail: 1und1 Konto

windows mail: 1und1 Konto - Ähnliche Themen

Signaturen erstellen und zwischen Signaturen wechseln in Outlook New E-Mails - So leicht geht es!: Outlook New wird zwar eher später als früher zum Standard, aber die einen wollen trotzdem schon damit arbeiten, andere müssen es vielleicht, aber...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Windows Mail App und Outlook 2019: Hallo, ich bekomme mein Firmen-Mail-Konto (exchange) nicht in Outlook 2019 64bit eingerichtet. Dazu müsste ich einen Server und eine Domain...
Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?: Hallo ich habe seit langem ein Live Konto (endet auf @live.de) , welches meine auch mein Live ID ist und unter der alles unter Windows läuft...
E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden: Hallo an Alle! Ich würde gerne mein IMAP E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden. So, dass ich die Einträge von meinem E-Mail...

Sucheingaben

windows live mail 1und1

,

1und1mailkonto downloaden

Oben