Windows Mail startet nicht

Diskutiere Windows Mail startet nicht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, auch in Win8 ist das Windows Mail aus Vista vorhanden, und zwar unter C:\Program Files\Windows Mail\winmail.exe. Das Programm lässt sich...
  • #1
W

webtrack

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
82
Hallo,

auch in Win8 ist das Windows Mail aus Vista vorhanden, und zwar unter C:\Program Files\Windows Mail\winmail.exe. Das Programm lässt sich aber leider nicht starten - ähnlich wie unter Windows 7. Unter Win7 mußte die msoe.dll durch die msoe.dll aus Vista ersetzt werden. Leider funktioniert das unter Windows 8 nicht.

Kennt jemand einen Trick, wie man Windows Mail unter Windows 8 zum Laufen bringt?

Dank im Voraus und Gruß
 
  • Windows Mail startet nicht

Anzeige

  • #3
...danke für den prima Tipp. Hab noch den alten Registry-Zweig aus Windows 7 eingefügt und dann startete Windows Mail unter Win8 mit der Windows-7-Konfiguration. Allerdings sollte man zwei verschiedene Speicherorte verwenden. Windows 8 hat nämlich meinen Bestand ganz schön durcheinander gewirbelt.

Gruß
 
  • #4
hallo,

ich habe ein problem mit der mailto verknüpfung.

ich habe winmail unter win8 64bit zum laufen bekommen gem. dieser anleitung und den angehangenen dateien How to use Winmail on Windows 8. . hab mich dort nur der msoe.dll (einmail für den 32 bit ordner und einmal für den 64bit ordner), der msidcrl30.dll für den system32 ordner und der winmail.exe 32bit bedient. sowohl winmail als auch "senden an" im kontext-menü funktionieren ohne probleme. lediglich eine mailto Verknüpfung besteht nicht.

folgendes habe ich bereits versucht:

1) standartprogramm über systemsteuerung. ergebnis: in der liste der wählbaren standartprogramme taucht winmail nicht auf. eine verknüpfung zu .eml besteht allerdings

2) reg-eintrag über keys von diversen seiten die ein tutorial für die Verwendung von win7 geschrieben haben, habe ich installiert...wieder gelöscht...neuen installiert. jedesmal ohne erfolg.

3) selbst in der registry nachgeschaut unter hkey_local_maschine\Software\Clients\Windows Mail\Shell\open\command. dort ist folgender wert eingetragen:
"%ProgramFiles%\Windows Mail\WinMail.exe"

vielleicht hat ja jmd winmail auch auf win8 64bit final zu laufen und kann mal abgleichen, wie der reg-eintrag aussehen muss bzw. ob bei ihm winmail bei den standartprogrammen auftaucht...natürlich nur, wenn mailto funktioniert:)

vielen dank im voraus
 
Thema:

Windows Mail startet nicht

Windows Mail startet nicht - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Mail - Konto will ständig bestätigt werden: Hi liebe Community! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem Konto in der Windows Mail App von Windows 10. Ich habe insgesamt 4 Konto...
Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung: Hallo Community, leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über...

Sucheingaben

winmail startet nicht

Oben