Visual C++ 6.0 deinstallieren

Diskutiere Visual C++ 6.0 deinstallieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Unter XP, 7 und 8 funktioniert Visual C++ 6.0 problemlos. Es läßt sich installieren und funktioniert. Aus dem WIn8 habe ich 8.1 über Update...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Unter XP, 7 und 8 funktioniert Visual C++ 6.0 problemlos. Es läßt sich installieren und funktioniert. Aus dem WIn8 habe ich 8.1 über Update gemacht. Danach erkennt man das Programmpaket von MS so wie zuvor auch unter Win8 bei Alle Apps
vc6w81Apps.jpg
Leider kann man die zugehörigen Programme nicht unter 8.1 ausführen. Unter Win7+8+XP laufen sie einwandfrei. Unter Programm deinstallieren und ändern wird dieses Paket unter 8 und 8.1 nicht angezeigt, so daß eine korrekte Deinstallation nicht möglich ist.
vc6w8Pr.jpg
Unter Windows XP und 7 ist Deinstallation möglich
vc6w7pr.jpg
vc6xpSW.jpg

Mit welchem Trick kann ich das VC++60 Paket unter 8.1 korrekt deinstallieren ?
 
  • #2
hkdd schrieb:
Mit welchem Trick kann ich das VC++60 Paket unter 8.1 korrekt deinstallieren ?

Wenn du Pech hast, gar nicht. ;)
 
  • #3
Ich könnte die entsprechenden Ordner löschen, in der Registry nach den Einträgen mit Links zu den Ordnern suchen + löschen, und irgendwie die Einträge in Alle Apps entfernen. Für so etwas muss es doch ein Programm geben. CCleaner ??? (habe es noch nie benutzt). Bei Win7 ist das noch alles ok, Win8/8.1 = Verschlimmbesserungen...

Ich könnte unter XP oder Win7 suchen, wo dort die Uninstallroutine steht und diese nach 8.1 kopieren und versuchen, zu starten. Evtl. läßt sie sich aber unter 8.1 auch nicht ausführen.

Grundsätzliche Frage: Warum kann ein Programm unter 8 laufen und unter 8.1 nicht ?
 
  • #4
Nun ist es mir doch noch gelungen. Für alle die, die evtl. das gleiche oder ein ähnliches Problem haben...

Im Ordner C:\Program Files(x86)\Microsoft Visual Studio\VC98\Setup\1031 steht ein Programm SETUP.EXE und eine Datei Setup.sdf. Diese SDF-Datei hatte zunächst gefehlt, ich habe sie aus der Windows 7 Installation kopiert. Danach startete das SETUP-Programm und ich konnte alles deinstallieren. Man konnte auch Neuinstallation und Reparatur wählen. Jetzt ist bei Alle Apps nichts mehr zu sehen. Ein paar Ordner sind noch in C:\Program Files(x86)\Microsoft Visual Studio vorhanden, z.B. MSDN98 mit über 600 MB . Mal sehen, ob das auch zu deinstallieren ist, ansonsten werde ich die Ordner einfach löschen. MSDN hat eine eigene Install-CD. Evtl. kann ich auch von der CD starten, um zu deinstallieren.
 
  • #5
Heute ist es mir gelungen Visual C++ 6.0 unter Windows 8.1 zum laufen zu bringen, ich habe dazu die Hinweise von dieser Seite ausgeführt
Running Visual C++ 6.0 on Windows 8.1, 8 and 10
Mit dem SP1 und dem Starten von
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\Common\MSDev98\Bin\msdevP.exe"
funktioniert alles so, wie unter Win7 und XP. Nun kann ich damit auch unter 8.1 arbeiten und muss nicht jedesmal das System wechseln.
 
Thema:

Visual C++ 6.0 deinstallieren

Visual C++ 6.0 deinstallieren - Ähnliche Themen

Microsoft Visual C++ 2015 wird nicht gefunden: Hallo an alle, Mein Problem liegt darin, dass Microsoft Visual C++ 2015 von manchen Programmen nicht anerkannt oder gefunden wird. Wenn ich...
Microsoft Visual C++ Redistributable allgemein: Werte Community-Gemeinde, zum Thema habe ich eine eigentlich eher allgemeine Frage, das betrifft auch nicht nur Windows 10, ich habe nur keine...
Winodws 8.1 - Combase.dll Error mit gewissen Modern UI Games seit April 2019 Patchday: Hallihallo ;) Da Microsoft ja unter Windows 8.1 keinerlei Möglichkeit bietet, Problemberichte zu senden, probiere ich mein Glück hier. (Nicht...
Microsoft Visual C++ 2017 funktioniert nicht, lässt sich aber auch nicht deinstallieren: Hi, nach dem April-April-Update funktionieren bei mir manche Programme nicht mehr, unter Anderem Adobe Photoshop. Nachdem ich dieses...
Anmeldung OneDrive Desktop (Win10) funktioniert nicht; WhiteScreen nach Eingabe der Email-Adresse: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Folgender Sachverhalt: - OneDrive Symbol in Taskleiste...
Oben