Dokumente im Skydrive öffnen sich plötzlich "schreibgeschützt"

Diskutiere Dokumente im Skydrive öffnen sich plötzlich "schreibgeschützt" im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo in die Runde, hoffe, es kann jemand helfen. Mein Problem ist, dass sich - ohne Änderungen vorgenommen zu haben - Dokumente aus dem...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo in die Runde,
hoffe, es kann jemand helfen.
Mein Problem ist, dass sich - ohne Änderungen vorgenommen zu haben - Dokumente aus dem Skydrive plötzlich im "schreibgeschützten Modus" öffnen, ohne dass dies unter Attributen ausgewählt ist.
Egal, ob ich über das Internet auf Skydrive (im Büro...) zugreife oder ob ich am Heim-PC über den Skydrive-Ordner Dateien öffne - immer das gleiche Problem. An "fremdem PCs" erscheint schon beim Öffnen dieser Hinweis und die Frage, wie ich öffnen möchte - am Heim-PC kommt keine Meldung, dort merke ich es erst, wenn ich die Datei nach einer Änderung speichern möchte.
Am Heim-PC KANN ich diese über das Internet öffnen, "geschützter Modus..:" muss jedoch "Bearbeitung aktivieren" anklicken.
Und selbst Speichern einer Kopie ist nicht möglich, diese muss ich erst auf dem PC speichern und dann in Skydrive verschieben.
Bis vor einigen Tagen lief alles problemlos...
Kennt noch jemand diese Problem, kann vielleicht helfen?!
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Kai
 
Thema:

Dokumente im Skydrive öffnen sich plötzlich "schreibgeschützt"

Dokumente im Skydrive öffnen sich plötzlich "schreibgeschützt" - Ähnliche Themen

excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also...
Schreibschutz bei Fotos entfnernen: Hi! Bisher konnte ich Fotos auf meinem Pc immer problemlos öffnen. Plötzlich funktioniert das nicht mehr. Stattdessen taucht ein kleines Feld...
Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: kürzlich habe ich ein Word Dokument erstellt. Das ließ sich auch prima abspeichern etc. Als ich...
Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt: Hallo :) Ich habe einen Surface Pro 6 und verwende eine externe Micro SD (400 GB Speicher) um zusätzlichen Speicherplatz für Dokumente zu...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Oben