Videos abspielen im IE11 unter 8.1

Diskutiere Videos abspielen im IE11 unter 8.1 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Als Beispiel dieses Info-Video der Telekom zu Evernote https://evernote.telekom-dienste.de/ Unter Windows 7 wird dieses Video problemlos...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Als Beispiel dieses Info-Video der Telekom zu Evernote
https://evernote.telekom-dienste.de/
Unter Windows 7 wird dieses Video problemlos abgespielt. Bei 8.1 fehlt der Ton. In beiden Systemen der IE11.
Wenn ich in 8.1 den FF benutze, der spielt das Video korrekt mit Ton ab.
Die meisten YouTube-Videos werden auch unter 8.1 mit IE11 mit Ton abgespielt.
Woran kann das liegen ?
 
  • #2
Adobe Flashplayer und Shockwave aktualisieren.
Am besten direkt von der Hersteller Seite.
 
  • #4
Also bei mir funktioniert das Video bei Windows und IE11 mit Ton. Hast Du eventuell zusätzliche Addons installiert, die die Video/Soundausgabe beeinflussen könnten? Trackingschutz aktiv? Den dann vielleicht mal für diese Webseite ausschalten.
 
  • #5
Beim IE11 gibt es nur ein AddOn : Google Suchanbieter.
Bei FF u.a. QuickTime Plug-in 6.5.1.17
FF spielt korrekt mit Ton ab, IE11 nur ohne Ton. Das unter 8 und 8.1 - beides getestet.
Andere YouTube-Videos spielt der IE11 auch mit Ton ab.
Trackingschutz ist deaktiviert.

FF steht in Program Files (x86), es ist ein 32bit Programm.
IE11 steht in Program Files, es ist ein 64bit Programm.

Bei WIn7 gab es nach der Installation auch einen 32bit und einen 64bit IE. Mit der 64bit Version konnte man z.B. kein Internetradio hören. Evtl. liegt es auch daran, dass der 64bit IE11 das nicht kann. Jetzt gibt es nur noch eine IE-Version, die ist bei 64bit Versionen von Windows offenbar auch 64bit.

Noch eine Erkenntnis

In der Desktop-Version des IE11 fehlt der Ton
In der Metro/Kachel-Version des IE11 ist der Ton vorhanden.

Da ich keine Kacheln benutze, habe ich das bisher nicht bemerkt.

Axel, benutzt Du die Kachel oder den Desktop ?
 
  • #6
Ich sag ja, mein IE11 (64Bit) spielt das oben verlinkte Video bei mir (Windows 8.1) problemlos mit Ton ab. Es ist auch kein Html5 Tag, der das Video aufruft. Das Video ist ein Flashvideo, hier: https://www.youtube.com/embed/T1LyurOqYxM der Direktlink bei Youtube.

Schockwave Plugin für den IE11 ist die Version 12.0.0.77, allerdings spielt der IE11 das Video auch mit deaktiviertem Plugin noch korrekt ab.
 
  • #7
Dein Link funktioniert bei Kachel-IE11, ohne Ton bei Desktop-IE11. Shockwave Plugin gibt es bei mir nicht.

Jetzt habe ich einen Haken bei Kachel als Desktop starten gemacht. Da startet der IE11 auf dem Desktop und der Ton ist wieder weh, bei KACHEL vorhanden.
Wenn ich während des Abspielens die rechte Maustaste in der Videoanzeige drücke, kommt folgendes Menü
fp81.jpg
Da gibt es doch einen AdobeFlashPlayer in 8.1 ? Oder sollte es den nicht geben ?
 
  • #8
Natürlich ist der Flashplayer in Windows vorhanden - Dein Kontextmenü zeigt das ja auch.
 
  • #9
Unter Windows 8 funktioniert alles, wie es soll (mit Ton). Nur unter 8.1 wieder ein Rätsel mehr...
 
  • #10
Bei mir, W8.1 64b, funktioniert es ebenfalls ohne Probleme.
Setz mal den IE auf Standard zurück.
 
  • #11
Jörg, das war's !!! Nach dem Rücksetzen ist der Ton vorhanden.
 
Thema:

Videos abspielen im IE11 unter 8.1

Videos abspielen im IE11 unter 8.1 - Ähnliche Themen

seit Aktualisierung von 8.1 und hochladen von hp creator beim abspielen von den meisten videos nur g: Seit Aktualisierung von 8.1 und hochladen von hp creator beim abspielen von den meisten videos nur grün-lila Töne Treiber hab ich aktualisiert.
Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab: Hallo zusammen, der Windows Media Player auf meinem PC spielt keine Videos mehr korrekt ab. Gängige Formate, wie beispielsweise mp4, gingen vor...
Probleme mit Videos (online): seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Videos auf einigen Webseiten. Youtube läuft z.b. normal. Die Vorschauvideos bei Facebook dageben...
Leider können nur Fragen gestellt werden: Dumba_M3 weist auf ein wichtiges Thema hin. Wer eloquent (beredt) ist soll Rücksicht auf Schwächere nehmen. Ich unterstütze das. Ein Problem...
Windows 8.1 kein Ton bei Full HD Videos: Hallo...ich habe og System auf meinem Toshiba Tablet installiert. Da ich auf diesem auch Videos schaue, ist mir aufgefallen, das das gerät keinen...
Oben