PSD-Icon ist weiß

Diskutiere PSD-Icon ist weiß im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich wundere mich, warum meine PSD-Dateien ein leeres Blatt als Icon haben, obwohl PSD Photoshop zugewiesen ist. Alle anderen...
  • #1
C

Cat

Gast
Hallo,

ich wundere mich, warum meine PSD-Dateien ein leeres Blatt als Icon haben, obwohl PSD Photoshop zugewiesen ist. Alle anderen Photoshop-Endungen haben ihre richtigen Icons.
Wie kann ich das richtigstellen?
In den Ordneroptionen gibt es keinen Reiter für Dateitypen...

Danke,
Cat
 
  • #2
Ich hab ein Programm gefunden, mit dem man Dateitypen Icons zuweisen kann. Die Frage ist jetzt nur, wie ich an das PSD-Icon von Photoshop 7.0 rankomme, denn das soll ja nicht so mini sein, dass man damit nix anfangen kann - folglich ist ein Screenshot aus der photoshop.exe sinnlos. Bei Google hab ich's nicht gefunden.
 
  • #3
Wie wäre es, wenn Du ganz einfach in der Photoshop.exe nach dem passenden Icon suchst? Das gefundene Programm wird ja in der Lage sein, Dir beliebige Symbolbibliotheken zu öffnen um das gewünschte Icon dort auszuwählen.
 
  • #4
Auch wieder war. Hatte nur das Programm noch nicht installiert. Sorry.

Jetzt merk ich grad - wenn ich eine PSD per Mail verschicken will, wird's mir im Outlook sehr wohl richtig angezeigt. Wieso nicht im Explorer? Das ist doch mal komisch...und bedeutet, dass die Icon-Datei wohl funktioniert, aber irgendwie doch nicht ganz...
 
  • #5
Dann lösch mal die Datei: C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\Appdata\Local\Iconcache.db, der Ordner Appdata ist ausgeblendet, deshalb musst Du im Explorer erst die ausgeblendeten Elemente einblenden lassen. In der Datei sind die Symbolansichten zwischengespeichert - möglicherweise schafft das Abhilfe.
 
  • #6
Leider nein, auch nicht mit Neustart.
 
  • #7
Ähm, reden wir von einem Symbol oder von der Inhaltsvorschau? Symbol wäre bei allen Dateien des selben Typs identisch, Inhaltsvorschau zeigt wie der Name sagt den Inhalt an.
 
  • #8
Sorry, hatte inzwischen keine Zeit.

Ich red schon vom Icon, nicht von der Vorschau (die ich meistens eig auch abstelle).
Bin auch grade draufgekommen, dass ich auf Windows 7 dasselbe Problem hab. Also kann's nicht an 8 liegen.
Ich hab Photoshop und Paint Shop parallel drauf, das machte XP aber nichts aus. Sonst - wie gesagt - kommen sich die Icons auch nicht in die Quere.
 
  • #9
Im Extension Manager wird genauso wie bei den Standardprogrammen in Windows das richtige Icon angezeigt. Nur im Explorer nicht, da ist's und bleibt's ein weißer Zettel.
Auf Win8 sowie Win7.

Komisch, aber dann bleibt's wohl so.
 
Thema:

PSD-Icon ist weiß

PSD-Icon ist weiß - Ähnliche Themen

Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Icons auf Desktop: Hallo, auf meinem Windows Tablet haben die Icons auf dem Desktop links oben weiße quadratische Kästchen, in die man Haken setzen kann. Was hat...
UWP Icons wieder auf Standard setzen (alle zeigen IrfanView Icon): Hallo Forum Leider besteht seit 2018 ein Problem mit dem Bildbearbeitungsprogramm IrfanView (ich rate daher allen bis auf weiteres IrfanView...
Oben