LG Remote App für Windows 8.1 ???

Diskutiere LG Remote App für Windows 8.1 ??? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich besitze noch kein Smartphone und interessiere mich für die LG Remote App (Fernbedienung) die es für Android, sowie iOS Smartphones...
  • #1
S

Sonja

Gast
Hallo,
ich besitze noch kein Smartphone und interessiere mich für die LG Remote App (Fernbedienung) die es für Android, sowie iOS Smartphones gibt.

Meine Überlegung war, ob ich auf meinem Notebook(Win.8.1) so eine App installieren kann. Bzw. sie müsste dann ja für Windowsbetriebssystem sein? Um dann vom Notebook aus den TV zu steuern ?

Weiss jemand, wo ich das finde ??

Danke
 
  • #2
Es gibt von LG keine Remote App für Windows oder Windows Mobile (RT)!
 
  • #3
Windows Mobile war quasi der Vorläufer von Windows Phone und existiert nicht mehr.



Für Windows 8 brauchst du einen RDP Client (remote Desktop). Davon gibt es viele, sowohl für Android, iOS, als auch für Windows Phone.

Edit: Sorry, das oben geschriebene ist natürlich zum Fernsteuern des PCs vom Handy aus. Um von Windows aus deinen Fernseher (darum geht es doch, oder?) fernzusteuern brauchst du eine Windows App. Guck mal im Store nach.
 
  • #4
Genau! Es geht um die Fernsteuerung eines LG TV Gerätes und von LG gibt es nur APPs für iOS und Android.

Damit ist Dein Vorschlag leider völlig "daneben"...
 
Thema:

LG Remote App für Windows 8.1 ???

LG Remote App für Windows 8.1 ??? - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Auf Windows Systemen Amazon Kindle E-Book in Kindle App für Windows herunterladen - So geht es!: Kindle E-Books sind sehr beliebt und wenn es sicher nicht so oft vorkommt, verwenden hier manche ein Gerät mit Windows als Reader. Auf Kindle...
Amazon Fire TV Fernbedienung Tastenbelegung ändern - So funktioniert es mit der App Remapper: Es gibt neben einigen neuen Amazon Fire TV Stick Modellen auch eine neue Fernbedienung, die man auch separat nachkaufen kann, wenn man die...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Oben