Ein Fenster im Vollbildmodus anzeigen.

Diskutiere Ein Fenster im Vollbildmodus anzeigen. im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe heute ein etwas älteres Programm installiert. Es handelt sich um einen Langenscheidt Spanischkurs 6.0. Leider öffnet sich dieses Programm...
  • #1
O

opler69

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
3
Ich habe heute ein etwas älteres Programm installiert.
Es handelt sich um einen Langenscheidt Spanischkurs 6.0.
Leider öffnet sich dieses Programm nur im Fenstermodus und läßt sich nicht vergrößern. Bei manuellen Umstellung der Bildschirmauflösung auf 1024x768 habe ich Vollbild. Hat jemand eine Idee, wie ich bei normaler Auflösung von 1920x1024 auf Vollbild komme.
Es ist schon ein interresantes Thema mit den alten Programmen auf WIN 8. Seitdem ich dieses Programm installiert habe kommt mir Age of Empire 1 !!!!!!!
in Vollbildmodus, und ich weiß nicht warum.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden.
Gruß Jens
:confused::confused::confused::confused:
 
  • #2
Der Spanischkurs ist wohl auf die Bildschirmauflösung auf 1024x768 programmiert, da geht kein grösseres Fenster auf. Denn zur Zeit des programmieren Deines Spanischkurs war das die normale Auflösung,

Vermutlich ist es sogar noch ein DOS Programm, das nun einfach in ein Fenster emuliert wird.
 
  • #3
@opler69 ..... btw:

Hat zwar primär nichts mit der Fenstergröße zu tun, aber ich hatte mit den Langenscheidt Sprachkursen (englisch/italienisch) der Version 6.0 unter win8 nur Probleme.

Links funktionierten nicht, Übungen gingen nicht auf, Vokabeln wurden nicht angezeigt und mehr. Habe diese dann wieder deinstalliert. Da die CDs der Kurse neueren Datums sind und eigentlich unter win 8 laufen sollten, war ich schon etwas frustriert.
 
  • #4
Ja, das bin ich eigentlich auch unmd wenn ein Programm wie Java schon irgendwelche Signaturen bemängelt...
Aber das schlimme ist, daß der ganze Kurs in zwei Varianten Programmiert ist,das e-Wörterbuch und der Vokabeltrainer in neuerer "Technik" und der Rest hat man wohl einfach so gelassen .....
 
Thema:

Ein Fenster im Vollbildmodus anzeigen.

Ein Fenster im Vollbildmodus anzeigen. - Ähnliche Themen

Windows 10 - Spiele im Vollbild oder (randlosem) Fenster ausführen - so wird es eingestellt: Ähnlich wie bei YouTube-Videos möchten viele PC-Spieler ihre Games auch gerne "leinwandfüllend" im Vollbild ausführen, da ansonsten der Reiz des...
Microsoft Basic Display Adapter: Hallo Community, Wahrscheinlich sind inzwischen alle Probleme mit dem Microsoft Basic Display Adapter bekannt, leider konnte ich nur zu meinem...
GELÖST Programm startet mit minimiertem Fenster lässt sich aber nicht anzeigen: Hi Ich habe das Problem, daß ein Programm mit minimiertem Fenster startet und sich das Fenster bei einem Klick nicht öffnen läßt. Also das...
GELÖST Problem mit Anzeige: Hallo zusammen, habe nun die RC1 installiert und dort ein Problem was ich in der Beta nicht hatte. Wenn ich meine Bildschirmauflösung auf...
GELÖST [Gelöst] DOS-Programm im Vollbild-Modus: Ich hab nen Win2000-Rechner, SP4, neueste Updates. Auf dem Desktop liegen mehrere Verknüpfungen zu älteren DOS-Programmen. Diese sollen im...
Oben