Office 2007 hier: Outlook Wiederherstellung klappt nicht.

Diskutiere Office 2007 hier: Outlook Wiederherstellung klappt nicht. im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein Freund hatte eine neue Festplatte und ein neues Board gekauft. Vorher hat er alle Dateien mit Norton gesichert, auch die...
  • #1
W

Wolf50

Gast
Hallo,

mein Freund hatte eine neue Festplatte und ein neues Board gekauft. Vorher hat er alle Dateien mit Norton gesichert, auch die Outlookdateien und Ordner.

Nach Einbau hat er Office 2007 mit Outlook wieder aufgespielt und die gesicherten Dateien zurückgespielt.

Leider klappt nun nichts mehr.

Erstens hat er ein neues Postfach dazu bekommen. Dorthin geht auch die neue eingehende Post.
Er wollte die Mails wieder in das alte Postfach schieben, das geht aber nicht. Wenn er die Daten im neuen Postfach löschen will werden die Daten durchgestrichen dargestellt und ein löschen ist unmöglich.

Kann uns jemand helfen, oder einen Tipp geben wie wir uns an das Problem ranmachen könnten?

Mein Freund hat die Installationsdatei bereits eingelegt und eine Reparatur des Systems eingeleitet. Leider blieb das ohne Erfolg.

Vielen Dank für einen Rat.

Wolfgang
 
  • #2
ich gehe mal davon aus dass dein Freund auf dem alten Rechner das Postfach per POP3 abgefragt hat - da holte sich der Rechner immer die Dateien vom Server nauf den Rechner runter

jetzt habt ihr die Mailadresse als IMAP-Konto angelegt - somit guckst du sozusagen nur durch das Outlook(fenster) zu deinem Mailserver - alle Deine Mails liegen auf dem Mailserver und werden mit Hilfe des Outlook DORT verwaltet
wenn du nun "löschen" anklickst dann wird die mail durchgestrichen - sie soll also gelöscht werden ... IST es aber noch nicht ... dazu brauchst du eine Schaltfläche ... bei den Menülesten rechtsklicken und Anpassen wählen
Screenshot (6).png

dort musst du dann diese Löschen-Schaltfläche nehmen und neben die anderen Schaltflächen ziehen
screenshot.2.jpg


Wenn es wieder so werden soll wie es mal war...
du KÖNNTEST folgendes machen - das EMAIL-Konto wieder löschen
dann unter "Datei/ Datendateiverwaltung die alte PST-Datei hinzufügen und diese als Standart festlegen
nach einem Neustart von Outlook kann die nicht mehr benötigte Datendatei entfernt werden
wenn du jetzt Outlook neu startest sollte es so aussehen wie früher - dann musst du nur noch das Mailkonto neu anlegen - aber NICHT automatisch sondern von Hand - da musst du dann aber alle Serverwerte und so von HAND eintragen und eben POP3 wählen

dann sollte alles so funktionieren wie früher

gruß
 
  • #3
Hallo Jens aus B

Bitte entschuldige wenn ich erst heute antworte aber mein Freund hatte Hochzeitstag und Geburtstag und ich habe ihn erst heute am Morgen gesprochen.

Er lässt Dich grüßen und bedankt sich herzlich bei dir. Alles klappt wieder. Im Wesentlichen mit Deiner Hilfe und einem Rückruf bei der Hotline seines Email-Providers Telekom. Doch das hatte nicht direkt mit dem beschriebenen Problem zu tun, da ging es dann um die SSL-Verschlüsselung.

Nochmals herzlichen Dank aus Berlin von
Wolfgang und seinem Freund Wolfgang aus Ennepetal.
 
  • #4
;-) - na toll dass es geklappt hat

gruß quer durch die Stadt und in die Ferne in's Tal ;-)

gruß
 
Thema:

Office 2007 hier: Outlook Wiederherstellung klappt nicht.

Office 2007 hier: Outlook Wiederherstellung klappt nicht. - Ähnliche Themen

Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen...
Outlook 2007: Guten Tag, habe Windows 10 und Office Outlook 2007 installiert. Meine E-Mails kommen über GMX Free Mail. Neuerdings bekomme ich Spam Report...
Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007: Hallo, habe auf meinem alten Rechner (Win7) Outlook 2007 gehabt und ein T-online Konto mit POP3 Einstellungen. Nun bin ich umgezogen auf einen...
Office 2007 Enterprise: Guten Abend, kurz und knapp: Stellt Microsoft auf irgendeine Art und Weise eine Installationsdatei von Office 2007 Enterprise zur Verfügung...
Oben