Antivirentool zusätzlich installieren ?

Diskutiere Antivirentool zusätzlich installieren ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Defender und die Windows Firewall sind ja schon da. Würden die Beiden ausreichen um das System zu schützen, oder noch ein Virentool dazu ...
  • #1
W

winny63

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
1
Ort
Dortmund
Hallo, Defender und die Windows Firewall sind ja schon da. Würden die Beiden ausreichen um das System zu schützen, oder noch ein Virentool dazu ? Sollte man überhaupt Defender und z. B. Antivir laufen lassen ? Danke und Gruß, Winny :)
 
  • #2
Defender und Firewall reichen aus! Ausserdem zur Beachtung: Niemals zwei Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen. Die hebeln sich unweigerlich gegenseitig aus indem sie die Virendefinitionen des jeweils anderen Programms als Viren erkennen (wegen der darin enthaltenen Virensignaturen) und löschen. Damit würdest Du ganz ohne Schutz dastehen.
 
Thema:

Antivirentool zusätzlich installieren ?

Antivirentool zusätzlich installieren ? - Ähnliche Themen

Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Oben