Ersten Startbildschirm ändern

Diskutiere Ersten Startbildschirm ändern im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Bin erst seit kurzem mit neuem Rechner von XP auf Win 8.0 umgestiegen und habe nun auf Win 8.1 Update upgedated. Was ich mit "erstem"...
  • #1
A

Alf_der_Echte

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
2
Hallo.

Bin erst seit kurzem mit neuem Rechner von XP auf Win 8.0 umgestiegen und habe nun auf Win 8.1 Update upgedated.
Was ich mit "erstem" Startbildschirm meine ist die Ansicht wenn man den Rechner hoch gefahren hat mit Datum und Uhrzeit u.s.w. . Bei Win 8.0 war da ein Bild mit einem Funkturm u.s.w. - jetzt, nach dem Update auf Win 8.1 Update, so ein hässliches rot-buntes Spiralbild.
Wo kann ich das ändern?

Gruß vom Alf
 
  • #2
Maus in die rechte obere ecke
Charms-Bar
Einstellungen
PC_Einstellungen

da kannst du es ändern

ich nutze diese App - die holt täglich ein neues Bild und somit wechselt täglich der "Sperrbildschirm"
Amazing lock screen-App für Windows in Windows Store

gruß
 
  • #3
Danke :)

Nun weiß ich auch wie das Ding heißt :)

Gruß vom Alf
 
  • #5
Kann man diesen Sperrbildschirm auch komplett eliminieren? Ich find das total unnütz, dass der nach dem Starten erscheint.
 
Thema:

Ersten Startbildschirm ändern

Ersten Startbildschirm ändern - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück: Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Monaten immer wieder das selbe Problem. Von heute auf morgen (nichts besonderes installiert, nur Windows...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...
Oben