Outlook 2013

Diskutiere Outlook 2013 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe Outlook 2013 unter Win 8.1 am Laufen. Vorher benutzte ich Outlook 2003. Dort konnte ich beim Hinzufügen einer Datei einen Standartordner...
  • #1
I

imported_meisterf

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
48
Ich habe Outlook 2013 unter Win 8.1 am Laufen. Vorher benutzte ich Outlook 2003. Dort konnte ich beim Hinzufügen einer Datei einen Standartordner auswählen. In Version 2013 kann ich es nicht. Ich lande immer unter Benutzer>Dokumente. Gibt es diese Einstellung, einen anderen Ordner als Startordner anzulegen, nicht mehr?
 
  • Outlook 2013

Anzeige

  • #2
Den gibt es nach wie vor! Auch an der gleichen Stelle wie zuvor:

Datei -> Optionen -> Speichern -> "Lokaler Standardspeicherort für Dateien"
 
  • #3
Hallo Pefo,

bei mir unter Datei > Optionen gibt es kein Speichern.

Outlook.jpg
 
  • #4
Sorry aber unter Outlook gibt es diese Einstellung nicht! Ich war irgendwie auf Office 2013 fixiert. Mein Fehler!

Unter Word:

word.jpg
 
  • #5
Wo klickst Du auf Hinzufügen? im Mail oder wo?
 
  • #6
Ja, wenn ich eine Mail schreibe und eine Datei hinzufügen möchte. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob das jemals mit Outlook funktionierte, da ich den Speicherort in Word eingerichtet hatte, so wie Prefo es noch mal darstellt.
 
  • #7
Da konnte man noch nie den Auswählordner einstellen, da Standardmässig "Dokumente" eingestellt ist.

Aber es kommt immer der letzte Ordner, den Du aufgerufen hast.

Nach einem Neustart kommt dann wieder "Dokumente"\Deine Daten
 
  • #8
Danke für Eure Tips. Dann habe ich das mit Word verwechselt und in Outlook werde ich mich weiterhin zum Ziel klicken.
 
  • #9
Du musst doch nur Deine Arbeitsweise ändern. Es ist viel einfacher den Ordner mit dem zu versendenden Dokument im Dateiexplorer, als eigenes Fenster geöffnet zu halten, um dann die gewünschte Datei einfach mit der Maus, in die zu versendende e-Mail zu ziehen.
Außerdem gibt es obendrein mit klick der linken Maustaste auf den Dateinamen, "Senden an" und da kannst Du einfach "E-Mail Empfänger" auswählen!

...aber warum "Einfach", wenn es auch "Umständlich" geht!!!
 
  • #10
Und was machst du, wenn du eine Mail beantworten willst und eine Datei anfügen möchtest:confused: Dann mußt du wieder diesen Weg gehen :(
 
  • #11
...dann ziehe ich die Datei aus meinem geöffneten Dateiexplorer in die Mail-Antwort und fertig!

Windows ist nun mal ein "Fenster-Betriebssystem", was aber so einige in ihrem "Vollbild-Wahn" total vergessen haben...
 
  • #12
Nu bleib mal locker und werd nicht beleidigend, nur weil du etwas machst, was du für besonders schlau hälst. Unterm Strich muß ich bei deinem Weg auch erst die Datei suchen und öffnen, um sie dann nach Outlook zu schieben. Wo ist da die Erleichterung?
Gleicher Aufwand nur ein anderer Weg:(
 
  • #13
Oder per Drag-and-Drop die Datei vom Explorer nach Outlook ziehen :)
 
  • #14
Oder probiers mal damit:

1.
Outlook beenden.

2.
Regedit ausführen.

3.
Schlüssel„HKEY_CURRENTUSER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Options“ (dabei steht anstelle von „xx.0“ für Outlook 2003 „11.0“, für Outlook 2007 „12.0“ und für Outlook 2010 „14.0“).

4.
Rufe Befehl „Bearbeiten, Neu, Zeichenfolge“ auf.

5.
Gib dem neuen Eintrag den Namen „DefaultPath“.

6.
Klicken den Eintrag doppelt an, um ihn zu öffnen.

7.
Trage nun den Zugriffspfad auf den gewünschtenStandardordner ein. Falls der Pfadname Leerzeichen enthält, setze den gesamten Pfadnamen in Anführungszeichen.

8.
Regedit beenden und Outlook neu starten, evtl. PC reboot.
 
  • #15
@ Tha.Piranha

danke für deinen Tip. Ich selber traue mir diesen Eintrag in die Registry nicht zu. Mal schauen, wann ich das mit jemanden mache, der sich auskennt.
 
Thema:

Outlook 2013

Outlook 2013 - Ähnliche Themen

Outlook 365 Backup erstellen: Hallo! Sollte mein SSD-Speicher mal kaputt gehen, möchte ich Outlook 365 nicht komplett neu konfigurieren müssen. Eine .pst-Datei bezieht sich...
Direkt über Microsoft Word eigene Dokumente an Kindle Bibliothek senden - So einfach geht es jetzt: Über sein Amazon Konto kann man verschiedene Dateien an seine Kindle Bibliothek senden und sogar wenn nötig konvertieren, aber manchen ist das...
Mehrere Bookmarks im Microsoft Edge Browser gleichzeitig öffnen, auch direkt beim Start - So geht es!: Egal ob im Beruf oder auch privat, es gibt immer einmal Gründe, dass man regelmäßig mehr als nur eine Webseite benötigt und da wäre es doch...
Favoriten in Outlook deaktivieren oder aktivieren - So funktioniert es in der Anwendung oder Online: Eine Kleinigkeit, die so manchen stört, ist der Favoriten Ordner in Outlook. Den kann man aber, wenn man will, recht einfach entfernen und darum...
Outlook 2013 - Bilder in Mails werden nicht angezeigt - Programm hängt sich dauernd auf: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2013 folgendes Problem: Die Bilder in den Mails werden nicht mehr angezeigt (es erscheint lediglich ein...
Oben